Hinterachse Bördeln E61

  • Hallo zusammen,


    habe mich entschlossen auf meinen E61 20 Zoll zu fahren.
    Hab auf der Hinterachse 10x20 ET 20, passt auch soweit und eingetragen ist es auch.
    Der Tüvprüfer meinte aber es seie sehr knapp (Reifen zum Kotflügel).
    Nun meine eigentliche Frage, kennt jemmand im Raum Nürnberg, Fürth eine FACHMANN der mir die hinteren Kanten sauber und FACHGERECHT anlegt.


    Würde mich über eien Antwort freuen. ;)

  • welches fürth ... fürth im odenwald ?
    dann könnte ich heppenheim anbieten.



    --------------------------------------------------------------------



    ach nürnberg.... dann hat sich das erledigt .... habs überlesen.
    sorry

  • Hallo Dirk


    Danke für die schnelle Antwort.
    Dort war ich schon und die sind auch Top, gibt aber ein kleines Problem da er meinte der Innenkotflügel würde nach den Bördeln nicht mehr halten und das möchte ich nicht. Gibt bestimmt andere möglichkeiten?


    Vielleicht hat ja jemmand aus dem Forum schon hier in der nähe seinen E61 Bördeln lassen ohne das er auf seinen Innenkotflügel danach verzichten muss.....


    Gruss Paco

  • davon abgesehen das ich bei einer Et20 nicht die kanten anlegen würde, hebt die innere pastikwanne ja in sich.


    ist mit 6-7 schrauben fest und aus einem guss. ( vorausgesetzt das es bei e61 auch so ist )


    ich geh mal davon aus, dass die gemeint haben, dass der innenkotflügel an der umgelegten stelle nicht mehr aufliegen kann oder die haben kein bock auf die arbeit, weil der e60/61 ein gepunkteten, doppelten falz hat und das umlegen nicht geht. es geht nur anlegen.


    hiermit aber kein problem...



    http://www.schlossers-werkzeug…203d37348f93fbbbfc1ad690a


    und wenns vernünftig warm gemacht wird, platzt da auch kein lack


    ist bei mir ohne probleme gegangen und die verkleidung hebt einwandfrei ....

  • Hallo Wassermann,


    Also der Tüv hat mir die Felgen zwar so eingetragen aber ich habe es selber gesehen das es extrem eng ist.
    Der Tüvbeamte meinte das er es mit Bauchweh freigeben wird aber wohl ist Ihn nicht dabei.


    Transportiere damit meine Familie und es sollte schon alles passen.


    Das mit den innen Radhaus habe ich so verstanden das er wenn ich die Kante umlegen lasse trotzdem noch stabil sitzt und kein Dreck oder Wasser dahinter kommt. Muss ich denn von den innen Radhaus etwas wegschneiden?


    Gruss Paco

  • Hallo Dirk


    vielen Dank für Deine Hilfe.


    Werd morgen mal beim Petschel anrufen und nachfragen wie es bei Ihm so abläuft.


    Bei der Felgenclinik kostet das Anlegen der hinteren Radläufe 150 Euro.


    Gruss Paco

  • Zitat

    Original von Paco
    Muss ich denn von den innen Radhaus etwas wegschneiden?


    Gruss Paco


    hi paco,
    nee, da wird nix weggeschnitten. bei mir hats rechts super gepasst und links wollte die verkleidung an der stelle wo die stoßstange an den koti ranfährt nicht richtig passen. plastik mit heißluftfön warm gemacht und angepasst. fertig...


    es geht doch beim umlegen der kanten nur darum, dass das blech welches im rechten winkel zum reifen steht, diesen bei einem extremen einfedern aufschlitzen kann.



    beim e60/61 ist es bedingt durch die gepunkteten läufe schon wichtig was zu machen. kannst ja mal an der kante mit den fingern entlang fahren, dann weißte was ich meine.


    hab auch 40 pro seite bezahlt, aber nach 18h ...
    du verstehst was ich meine ;)

  • Alles klar,


    habs verstanden.


    Vielen Dank für Deine Hilfe.


    Schau ma mal was bei mir rauskommt werd es nächste Woche machen lassen.Hab jemanden gefunden der es für ca 100 Euro macht.


    Gruss Paco :top:

  • Hy Itsnoopy,


    ja klar, schreib doch kurz wie es bei Dir gelaufen ist.
    Würd mich echt Interressieren.


    Vielleicht kannst ja ein paar Bilder von machen.


    Gruss Paco :top:

  • Mit dem Innenkotflügel gabs absolut keine Probleme, nur haben die mir leider auf der Fahrerseite hinten ne Delle in den Radlauf reingemacht bzw. die Originalkante die man aussen am Radlauf sieht mitgeglättet. Sieht momentan bescheiden aus... :motz:
    Leider kann ich berufsbedingt erst in 2 Wochen wieder in die Werkstatt. Reklamiert hab ich es schon. Bin ich ja mal gespannt ob die das wieder hinbekommen oder ob das ne längere Geschichte wird...


    Ich versuche morgen mal Bilder zu machen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!