6hp19 Im Notlaufprogramm Reparatur oder Austauschgetriebe?

  • Ich verstehe nicht warum die meisten immer so schnell zu einem Austauschgetriebe greifen,oder gar ein Gebrauchtes kaufen.Wenn man auf der sicheren Seite sein will,lässt man es v nem Spezi überholen.Dann funzt es auch,immer diese halben Sachen.......... wird bei solchen Aktionen nur teurer zum Schluss.
    Ok weiter machen........ :D

  • Ich bereue meine Getrieberevidierung auch nicht,es muss einfach alles flutschen ...... dann kann ich auch ordentlich auf die 800NM surfen. :thumbup:
    Es ist halt so wenn die Mechantronic nicht mehr den Druck aufbaut,dann muss sie neu abgedichtet werden,das wird passieren zwischen 200 und 300tkm,je nach Einsatzzweck(Tuning,Hängerbetrieb oder sonst was).Wenn der Wagen dann noch optimiert ist............wahrscheinlich früher wie in meinem Fall.

  • Hat man kein Glück mit einem Schlachtfahrzeug mit wenig km (wie Max) und will man sich in keine ausufernde Neuteil- oder Reparaturbaustelle stürzen, ist die beste Variante aus meiner Sicht der Austausch/Einbau von professionell überholten bzw. erneuerten oder revidierten Baugruppen gegen ein Altteilpfand, wie z.B.

    • Turbo (150, 500)
    • Wandler (100?, 400?)
    • Getriebe (250?, 1000?)
    • Zylinderkopf (200, 600?)
    • Kurbelwelle, Zylinder, Kolben (?,?)
    • Hinterachse (?,600?)
    • Lichtmaschine (50, 150)
    • Lenkung (?,?)
    • ...

    In Klammer (Pfand, Kosten) in €. Viele dieser Baugruppen sind bei rund 250-350 Tkm fällig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!