E60d LCI 2,0 Motor auf 2,5 Motor Umbauen

  • Hi Leute,


    Ich wollte euch mal fragen ob ich einfach so ein 520d Motor gegen einen 525d Motor Tauschen könnte. Würde es sich lohnen (mehr power)?
    Ist sehr aufwendig?
    Was muss alles getauscht werden ?


    Danke im Vorraus :thumbup:


    Habe einen 520d e60 LCI 2009

  • Das lohnt sich meiner Meinung nach überhaupt nicht. Das ist nicht mal eben so tauschen und fertig. Also einfach schonmal garnicht.
    Wenn du den 520d optimierst, wird da ungefähr das gleiche bei rauskommen und es kostet dich weniger.

  • so hier auch, wenn man schon danach frag ob es einfach geht....nein, mach dir doch mal die Mühe und schreibe die Teile zusammen die anders sind
    ich schätze das der Antriebsstrang komplett anders ist, inkl. Kühler, Klima.....
    dann noch die Elektrik, Codierung, Bremsen, Fahrwerk


    auch die Karosserie hat beim 520er weniger Streben


    höchstens wenn der Motor defekt wäre und man hat ein passendes Schlachtfahrzeug, selbst dann ist es nicht Plug and Play, es kommt immer noch etwas dazu, dann noch die Abnahme, Papiere ändern....

  • Ok...danke an euch...dann ist wirklich die Optimierung die bessere Wahl...um bischen mehr Power rauszuholen. Gibt es eigentlich auch noch andere Möglichkeiten zb. Nur den Turbo vom 525d zu tauschen oder geht das auch nicht so wie ich es mir vorstelle

  • der n47 ist nicht unbedingt der dankbarste diesel was leistungssteigerungen angeht... aber jeder wie er mag... ich werde meinem kleinen stinker auf jeden fall keine solche experimente antun... service und mal ne generalreinigung machen und ansonsten nur fahren...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!