Hallo,
Kann mir einer sagen was das ist ? Es lag an der Klappe der Motorabdeckung.
Unbekanntes Teil Hilfe ?
- Winni72
- Erledigt
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hi,
sieht aus wie Gummi vom Stabi.
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Mhh...Es war mal Plastik mit einem Gewinde,
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Lags im Unterfahrschutz?
Sieht für mich aus wie der Stopsel der die Bohrung der Kurbelwellenarretierung verschließt.Teil Nr 13
https://www.leebmann24.de/bmw-…51&og=01&hg=11&bt=11_2167Gruß
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Lags im Unterfahrschutz?
Sieht für mich aus wie der Stopsel der die Bohrung der Kurbelwellenarretierung verschließt.Teil Nr 13
https://www.leebmann24.de/bmw-…51&og=01&hg=11&bt=11_2167Gruß
Jaaa super, genau so sieht oder sah es wohl mal aus, und lag auf der Klappe Unterfahrschutz...total zerbröselt...weißt Du auch was das genau jetzt heißt ? Wichtig? Werkstatt und ein BMW Mechaniker wussten nicht was das ist...kann da Öl raus laufen? Denn trotz neuer Ölwannendichtung, Ventildeckeldichtung, 1x Öldruckschlauch und Ölfiltergehäusedichtung verliert er weiter Öl irgendwo, und finden die Ursache nicht.
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Öl kann da nicht austreten. Es dient eigentlich nur zum Schutz der Bohrung, sodass bei einer Reparatur die Kurbelwelle ohne Probleme abgesteckt werden kann.
Deiner ist Bj. 2003? War da der M54 noch verbaut? Mein M54 im E39 hatte am Ende einen Riss im Ventildeckel, suppte dann immer auf die Kats und stank.
Einige Probleme hast du ja schon gelöst.
Was ich auch schon hatte war ein undichter Ölstab in der Ölwanne. Wird nur von nem simplen O-Ring abgedichtet.In welchem Bereich genau hast du Ölverlust?
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Ja M54, und den O Ring haben die auch erneuert...das ist ja das Problem, der Bereich ist nicht richtig zu lokalisieren, es hängt unten überall verteilt. Von oben scheint nichts mehr zu kommen...jetzt wird rumgerätselt ob es überhaupt das normale Öl ist, und nicht vielleicht Getriebeöl oder Öl der Lenkung. Lenkung glaube ich nicht, Öl riecht strenger und Behälter müsste längst leer sein. Allerdings habe ich auch noch gerade Probleme mit wohl dem Getriebe, die sogenannten Drehzahlschwankungen...das nimmt kein Ende...
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Verbraucht er denn Öl?
KGE schon gemacht? -
Ich würde Mal auf Ölwannendichtung tippen. Eine einfach zugängliche Schraube der Ölwanne mal rausdrehen. Wenn an der Schraube Öl dran ist, weißt du bescheid.
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Die ist ja schon neu.
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Die Ölwannendichtung wurde ja erst vor einer Woche gemacht, Ölverbrauch so noch nicht feststellbar...was ist KGE?
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Kurbelgehäuseentlüftung.
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Ja die wurde auch gemacht, sind typische Anzeichen des Getriebes...auch bisschen undicht die Wanne...wo das Öl her kommt unverständlich im Moment
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Hast du die einbauen lassen? Die werden doch hoffentlich in den Ecken Dichtmittel draufgemacht haben?
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Ja haben die gemacht, Ölwanne scheint auch dicht zu sein jetzt...es wird weiter geforscht
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