Reifenwahl für Styling 167

  • Hallo zusammen.
    Ich möchte gerne auf meinen E63 650i die Styling 167 fahren. Da die Felge eine M6 Felge ist, hat diese Felge eine vom 650i abweichende Reifengröße.


    M6: 255/40 R19 und 285/35 R19
    650i: 245/40 R19 und 275/35 R19


    Für mich stellt sich nun die Frage welche Reifen ich montieren soll. Wenn ich die M6 Größe fahre, ergibt sich laut Reifenrechner eine Abweichung von -1%, das heisst mein Tacho zeigt bei 100km/h nur 99km/h an. Meines Wissens darf der Tacho nie zu wenig anzeigen. Hier brauche ich dann eine Tachoangleichung?


    Wähle ich die für den 650i vorgesehene Reifengröße bekomme ich doch mit dem Impact Test Probleme, da der Reifen ja kleiner ist, oder?


    Was mache ich nun am Besten?


    Grüße
    Sebastian

  • Habe die M6 Felgen auf dem E60 gefahren. Da gibts keine Probleme. Du kannst die 245/275 drauf machen und per Einzelabnahme eintragen lassen und alles ist gut.
    Nur die M-Modelle müssen die größeren Gummis aufziehen wegen des Abrollumfangs.
    Habe damals Problemlos die Reifenfreigabe von BMW für die 245/275 auf der Felge bekommen. Das sollte auch für die M167 gelten da die von der Größe gleich sind.


    Gruß Jörg

  • Morgen.
    Evtl. findest du die hier im Forum. Ist schon öfters hier eingestellt worden. Ich habe leider nur die für die M166.
    Ansonsten eine Mail an die BMW Kundenbetreuung schicken, da habe ich sie auch her.


    Gruß Jörg

  • Soweit ich weiss schickt BMW die nicht mehr raus. Nur durch Vorlage eines Kaufbelegs, oder nach Prüfung auf Originalität in einer Niederlassung (und wenn man das tut, wird man wieder abgewimmelt und an die Kundenbetreuung verwiesen).

  • Soweit ich weiss schickt BMW die nicht mehr raus. Nur durch Vorlage eines Kaufbelegs, oder nach Prüfung auf Originalität in einer Niederlassung (und wenn man das tut, wird man wieder abgewimmelt und an die Kundenbetreuung verwiesen).

    Hatte dieselbe Problematik damals mit den M166 Original Felgen.
    Haben mir kein Gutachten herausgegeben, da Ich die Felgen nicht bei einer Niederlassung erworben habe. ( ebay )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!