Hallo Freunde,
unser 525i (N53) macht seit kurzem die bekannten Kaltstartprobleme (Ruckeln im Leerlauf und auf den ersten 2Km).
Nach meinen Recherchen dürften verunreinigte oder undichte Injektoren die wahrscheinlichsten Übeltäter für dieses Fehlerbild sein.
Das ganze ist aufgetreten, nachdem ich dem Dicken 2 Tankfüllungen Aral Ultimate spendiert habe. Ich frage mich jetzt, ob dadurch ggf. Ablagerungen angelöst wurden und die Injektoren davon irgendwie undicht geworden sind und tropfen (dann würde ich wieder herkömmlichen Treibstoff Tanken) oder ob der eingeschlagene Weg der richtige war (weiter Ultimate Tanken / Injektoren Reiniger Additiv testen)...
Da Injektoren ja sehr kostspielig sind, will ich mich bei der Fehlersuche/-lösung behutsam vortasten.
Hat jemand die Injektoren schon einmal aufbereiten lassen?
Bin für jeden Erfahrungsbericht dankbar.