Leistungsprüfung !!!

  • Hey Jungs


    da ich ja umgezogen bin und auch in einem neuen Club spiele.... habe ich seit einer weile einen neuen kumpel :)
    und der ist Chef bei wetterauer.


    Irgend wann haben wir auch über meinen dicken gesprochen und er meinte komm mal zu mir auf den rollenprüfstand.


    heute morgen war es dann soweit, und zuerst mit dem motorsteuerund von schmiddi-tuning


    und dann hat er mir die wetterauer software aufgespielt
    (siehe Diagramm)


    die gestrichelte linie ist von schmitt die durchgehende ist von wetterauer.


    wer sowas auch will darf sich gerne bei mir per PM melded ich kann da bestimmt einen guten preis ausmachen.


    ich voller spannung ins auto und einige kunden termine gemacht, es ist echt der hammer was das ausmacht :)


    gruß peter

  • 284PS ist schon ein großer Sprung - aber nicht vergessen, dass der 525d nahezu (!) identisch ist mit dem 530d. Und von 240PS aus sind nochmals 35 -40PS mehr üblich.


    Zum Leistungsprüfstand habe ich allerdings schon an anderer Stelle mal etwas geschrieben. Da sollte man vorsichtig sein ....


    Timmy

  • sehe ich wie timmy....


    prüfstand wurde am letzten freitag gewartet, war zu diesem zeitpunkt vor ort und hab mit dem monteuren gesprochen, die sagen das machen sie nicht.


    und audi schickt dorthin ihr fahrzeuge weil es eine allrad prüfstand ist und die würden schmuh glaube ich nicht zulassen.


    er geht auf jeden fall wie dreck



    bigwolf86: hast schon nee antwort :)

  • Bei mir leigen bei knapp 260 auch knapp 4.500U/Min an. An die 5.000U(Min komme ich nicht ran - und muss ich auch nicht, da die Kraft ja aus dem Keller kommt.


    Timmy

  • Zitat

    Original von Stupfel


    und audi schickt dorthin ihr fahrzeuge weil es eine allrad prüfstand ist und die würden schmuh glaube ich nicht zulassen.


    Warum sollte das Audi machen? Doch nicht weil er einen nicht so seltenen Allradprüfstand hat, oder? Und auch nicht, weil Audi vielleicht keinen hat, oder? Und auch nicht, weil Audi vielleicht keine Leute dafür hat, oder? Und doch bestimmt nicht, damit die Motoren Ing. dort die Leistungsfähigkeit der Motoren prüfen und optimieren können??


    :trinken:


    Gruß

  • also die hochschule landshut hat auch einen allrad-fähigen prüfstand bis 600PS.


    die max. angabe ist in meinen augen ein theoretischer wert.
    bis über 5000 1/min dreht der diesel nicht.

  • landshut ist auch nee ecke weg von koblenz.....


    und wenn ein kunde wissenwill wieviel sein audi hat schicken sie ihn da hin :)


    aber war klar das da ein paar leute alles besser wissen


    ich bin auf jeden fall sehr zufrieden mit der leistung und das für einen fairen preis



    und damit gut.....

  • günstig ist wetterauer nicht aber ich war auch dort und bin nun ca. 1500km damit gefahren.


    bin sehr zufrieden, die leistung entwickelt sich gleichmäßig und sehr kräftig.


    der verbrauch ist um 0,7L gesunken!!! wenn ich mir sehr viel mühe gebe komme ich kanpp unter 6L/100km.


    mfg

  • Zitat

    Original von Stupfel


    und wenn ein kunde wissenwill wieviel sein audi hat schicken sie ihn da hin :)


    aber war klar das da ein paar leute alles besser wissen


    Darum geht es nicht. Du hast es so dargestellt, als würde "Audi" seine Fahrzeuge oder Fahrzeuge seiner Kunden dort hinbringen. Wenn das der "Audi Händler" macht ist das auch nachvollziehbar und verständlich.


    Sonst ist Wetterauer ja ein renommierter Betrieb mit viel Erfahrung.


    Gruß

  • 286 PS und 440 Nm in einem 525d :cool:


    Nimms mir nicht übel, aber ich kenn das von BMW nur anders ... die haben meist weniger PS Serie als Angebenen.


    Würdest du mir den gefallen tuen, und mal ein Tacho Video machen?


    Wäre mal Interessant, sowas zu sehen. Dann würde ich auch jeden zweifel von mir wehen lassen.


    Ansonsten freut es mich, dass du soviel Spaß dran hast!


    Hoffe alles hält :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!