M-Lenkrad "Seitenteile" ausbauen?

  • Servus,
    die untere Blende ist durchgehend .. nur die seitlichen Teile Alleine gehen nicht ab.


    Es muss der Airbag zuvor demontiert werden - auf der Hinterseite / Unten findest ein Loch - dort mit einem Torx, Inbus oder ähnlich rundem Werkzeug rein ... dann spürst einen definierten Widerstand (es ist eine Drahtfeder) - wenn Du dann da drauf drückst, wird der Airbag entriegelt.
    Wenn der raus ist, kannst kleine (Torx) Schrauben sehen, die die untere Blende und die MuFu Tasten samt Blende im Lenkrad halten.
    Die MuFu Blende und die Untere sind wieder mittels kleinen Torx Schrauben verbunden ...


    Gruß Peter

  • danke,


    wenn ich den Airbag entriegelt habe, hab ich dann das runde Mittelteil (mit dem BMW Logo) in der Hand und da ist dann auch der Airbag drin? also kann ich das als ganze Einheit rausnehmen?
    und beim Einbau einfach wieder reindrücken? muss da dann was elektronisch eingestellt werden?


    wenn ich das als ganze Einheit rausnehmen kann und einfach wieder reinstecken also nur mechanische Arbeit werd ichs mal versuchen ansonsten lass ichs vom Profi machen....


    gruss
    picaldi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!