..wer von euch kommt aus Österreich??

  • Grüß euch ...


    ... Ich bin auch Österreicher ... und werd diesen Thread mal aktualisieren!


    Folgende Österreicher sind in diesem Thread vertreten:


    syrus
    BiteMe
    brzlfix
    dane5
    PIT 530xd
    GerhardFo
    Goxx
    Enrico
    jAckSOn5
    BMW530d
    sicherlich
    Enrico
    Shorty
    Mammut81


    Und der Berufsösterreicher: probono


    Wenn jemand an ein treffen interessiert ist, bzw. was codiert haben möchte ..... dann PN oder hier schreiben!

  • Ich hab mal hier eine Frage an euch:
    Ganz egal in welchem Unterforum, wenn ein neuer Fred oder Beitrag in einem geschrieben wird, dass
    ist das für mich am Lapi ersichtlich - nur nicht wenn einer hier im Österreicher Fred was neues schreibt :heul:
    Wenn ich nicht ab und am mal rein schauen würde, dann ginge hier alles spurlos an mir vorbei :?:
    Ist das bei euch auch so?
    Gruß
    Georg
    PS: An dieser Stelle noch mal danke an Harald (syrus) für die Zeit, die du in mein Auto investiert hast. :respekt: :trinken:
    Funktioniert alles perfekt

  • Zitat

    Original von BiteMe
    nur nicht wenn einer hier im Österreicher Fred was neues schreibt :heul:


    Das ist bewusst so gewählt!


    Ist so ein altes Geschichts-Ding... :D



    *nur Spaß...*


    :trinken:


    Füge doch einfach den Thread in deine Favoriten ein. Dann erhälst du bei jedem neuen Beitrag eine Nachricht. :top:

  • Ich werkle so ganz gemütlich daran meinen Dicken wohnlich zu gestalten.


    Im Kofferraum ist jetzt ein Subwoofer samt Verstärker drin
    Dem Dension-Gateway-500 scheine ich letzte Woche die Flausen ausgetrieben zu haben. Da will ich aber noch nichts verschreien. Klick
    Neue Felgen sind in Arbeit.
    Nur beim KW-Fahrwerk bin ich nach wie vor noch unschlüssig.


    Es tut sich also was!


    BRZLFIX

  • @ BiteMe: Kein Problem, wird nicht das letzte mal gewesen sein, das man an deinem, meinem, unserem 5er´n was codiert hat ;)


    @ All:


    Wenn ich mal zeit hätte, könnte ich mal ne Page einrichten im Net, für Treffen, Vorschläge und Neues zu euren 5er´n für die, die in österreich wohnen (soll sich auf so ne art Club-page belaufen, NICHT als Konkurenz zum E60-forum.de)

  • hallo jungs,
    schönen gruß aus oö.
    hatte reingeschaut, weil einige sachen an meiner karre (530d-10/2003) zu machen sind und bin über euren threat gestolpert.
    musste über die geyerhofer-gschichteln schmunzeln - hatte auch meine erlebnisse.
    lass meinen liebling seit jahren beim kremer streicheln.
    gleich zwei fragen: codieren... kannst du den regensensor aktivieren?
    hat jemand erfahrung mit LMM ausbau? möchte erst reinigung versuchen, bevor ich das teil neu kaufe....


    LG

  • Was meinst du mit rs-reset?


    Steck mal mei laufendem Motor den LMM ab ob sich was ändert!?


    Man könnte mit INPA sehen, wieviel Luftleistung den LMM noch miest!?
    Oder den fehler mal löschen!

  • Sorry, rs-aktivieren meinte ich, regensensor.
    Werd gleich mal den lmm-stecker ziehn. Hffl etwisch i den richtigen...


    mmmist! muss ich dafür die motorabdeckung runtergeben? ich find den stecker nicht.... :(

  • update:
    hab den stecker runter.
    nach ca. 2km fahrt plötzlich grosses, gelbes P + rufzeichen + pyramide(?) mit gong am display, keine leistungmehr; motor aus, wieder an - volle leistung da;
    nehme mal an, dass es somit definitiv der lmm ist...?

  • Hallo


    also mit den LMM habe ich schon imn e39 Erfahrung gemacht
    du kannst ihm auch Säubern es gibt einen spray dafür ist von der Firma Liquid Molly


    ich habs mal versucht hat aber nur 2 Monate geholfen danach die selbe scheiße
    wenn du einen Kaufst dann Bitte gleich einen von Bosch die sind etwas Teurer als die von Ebay aber halten Länger


    Nach den Einbau sollen die Adaptionswerte Gelöscht werden
    damit der neue LMM wider alles neu Lernen kann .


    was macht dein Fahrzeug denn nicht ?
    oder woher weist du das der Kaputt ist ?


    Mfg erich

  • @ yru2c: Cheffe ... von wo kommst den genau?


    Mein Angebot: Kauf dir nen neuen LMM! Wir treffen uns und ich lösch die Adaptionswerte und aktivier dir den Regensensor! Was es kostet? ... n´kasten Bier - da fährst billiger als bei BMW!


    mfg

  • Erich: ging ab 3000 drehzahl garnichtmehr, bei 150kmh war schluss. bis 3000 hat er die volle kraft... haben dann fs ausgelesen, da stand, dass der lmm defekt ist (ausserdem alle 6 glühkerzen und zuviel turbodruck, blabla)
    UPDATE: heute festgestellt, der krümmer hat nen riss! ich hau die karre weg :(
    was kostet so ein lmm eigl?


    syrus: hab den lmm-stecker wieder darufgemacht - jetzt leuchtet dauernd der gelbe motorblock...
    aber bis jetzt 80km gefahren und er geht normal.
    bin aus marchtrenk. woher bist du?


    lg jürgen

  • Das mit der gelben leuchte ist normal da es im Fehlerspeicher abgelegt ist! Das kann man löschen, könnte sein das der Fehler dann behoben ist (vermute aber nur)!


    Bin aus Perg Umgebung!


    Man müsste sich mal treffen ....

  • @ yru2c


    Ich bin auch aus Wels-Umgebung und durch Marchtrenk fahr ich sicher 2Mal die Woche vorbei.


    Ich hätt mich neulich mal wegen einer Anhängerkupplung umgesehen. Der Geyerhofer in Wels verlangt zwischen 1.440 € (mechanisch) und 2.140 € (elektrisch) dafür. :spinnen: :spinnen:


    Jetzt gibt es die Fa. Rameder in Wels die Nachbau-Kupplungen verkauft. Ich hab ein Angebot über knapp 450€ das laut Verkäufer eine mechanische Kupplung, alle Anbauteile, eine 13-Polige Steckdose sowie einen Elektrik-Satz (zur Deaktivierung der PDC) beinhaltet. Klingt soweitsogut! Ich ersuche Euch mal vorbeizusehen und mir zu sagen ob das Angebot In Ordnung ist. Es handelt sich um dieses Set:
    www.kupplung.at (für 520d 177PS , KEIN M-Paket)


    Mich macht stutzig dass laut Aussage des Verkäufers KEINE Umcodierung (wegen der Abschaltung der PDC) nötig ist. Beim Geyerhofer hingegen wurde mir gesagt dass Codieren Pflicht ist. :?:


    Weiss jemand von Euch ob ich die Anhängekupplung so ohne Weiteres montieren kann oder ob ich zusätzliche Anbeuteile (Verstrebungen,...) montieren muss?


    Letzte Frage: Brauch ich einen neuen Diffusor, muss ich den vorhandenen Diffusor bearbeiten (ausschneiden) oder passt eine Anhängevorrichtung einfach so auf´s Auto rauf. Hier steht wieder die Meinung vom Geyerhofer (neuer Diffusor) gegen die Meinung des verkäufers von Rameder (kein neuer Diffusor)


    Vielleicht könnt Ihr mich erleuchten!


    BRZLFIX

  • Hallo Leute
    Zuerst mal .... ich wohne in Steyr und arbeite in Linz/Hörsching :D
    @ BRZLFIX das mir dem Difusor kann folgendes auf sich haben:
    Es gibt verschiedene Arten von abnehmbaren Hängerkupplungen; welche die von unten gesteckt (montiert) werden
    und welche die von "hinten" gesteckt werden. Bei denen von unten gibt es welche die du (angeblich) montieren kannst, ohne an deinem
    Difusor herum zu machen :?: gibst auch hier einen Fred dazu 6te Beitrag von oben
    Und wegen dem codieren da kann ich dir derzeit keine Auskunft geben aber falls notwendig, wohnt einer in Perg der
    *UPDATE*

    Zitat

    Original von 530xit
    Hi Nick! Es muß garnix programmiert werden! Ob das Teil für nen Fahrradträger frei gegeben ist kann ich dir aus dem Stehgreif nicht sagen. Es ist aber devinitiv so das in dem Moment wo der Stecker in der Dose ist die PDC für hinten deaktiviert wird!


    Und hier der ganze Beitrag dazu
    Gruß
    Georg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!