Nachgeben beim Schalten in den Rückwärts und Vorwärts

  • Hallo Leute,


    Ich wollte mal nachfragen was ihr zuerst checken würdet, wenn euer e61 beim Schalten in den Rückwärtsgang oder Drive aus dem Stand nach vorne oder hinten "nachgibt"?


    Der e61 ist 126tkm gelaufen, das 6-Gang Automatikgetriebe hatte einen Service vor 9tkm und schaltet wirklich butterweich. Ich vermute eher etwas an der Kraftübertragung/Fahrwerk. Ich bilde mir ein, dass es im letzten halben Jahr etwas schlimmer geworden ist. Geräusche höre ich bis auf dieses nachgeben des gesamten Fahrzeugs keine.


    Vielen Dank für eure Tipps.
    Grüße dsred

  • Wenn ich das meine was du meinst ist das vollkommen normal. Wenn du beim Automatik einen Gang einlegst bewegt sich das Auto immer ein wenig nach vorne oder hinten.

  • Hallo Uli,


    vielen Dank für Deine Antwort. Ich fahre das Auto jetzt zwar seit einem Jahr, aber dennoch ist das mein erstes Automatik-Fahrzeug. Daher bin ich Dir dankbar für Dein Feedback. Ich hätte mir eingebildet, dass sich der Effekt im letzten Jahr verstärkt hat, aber das kann natürlich auch Einbildung sein. Ich beobachte das weiter und melde mich gegebenenfalls nochmal.


    Beste Grüße,
    dsred

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!