Ruckeln im kalten Zustand 523i

  • Nochmal !
    Wenn du das ruckeln nur im kalten Zustand hast und sonst keine weiteren Probleme wie Ölverbrauch oder so. Dann ist das für mich kein Motorschaden

    Autobahn fahren war im 6ten Gang nicht mehr möglich durch das ruckeln musste im 5ten teilweise auch im 4ten fahren miterhöter Umdrehung das er normal fährt verstehst du was ich mein

  • Moin.
    Ja auch ich habe einen 523i E60 und kann von rucklern im kalten Zustand reden.
    Und es wurde dir bereits schon mehrfach gesagt: tausche nichts Kreuz und quer ohne es auch zu registrieren sonst bekommt das Steuergerät falsche Werte beim Einspritzen.
    Als erstes tauscht du am besten Zündkerzen dann Zündspulen dann Einspritzdüsen (220euro das Stück original BMW und immer gleich alle 6 wenn Index unter 11 liegt ) wenn diese 3 Maßnahmen nicht helfen dann guckst du ob deine KGE defekt ist (auch die zieht sich im kalten zusammen und sorgt für Falschluft). Zudem Rate ich dir deine DiSa vorsorglich zu checken ob diese noch heile ist. Ich habe dann noch das AGR gereinigt, die Zylinderkopfhaube erneuert und die Dichtung an der ASB erneuert. Die letzte Maßnahme waren die Regelsonden also die die für das Luft-Kraftstoffgemisch zuständig sind (vorkat).
    Bisher läuft meiner ohne ruckeln zucken oder ähnliches und der typische Ölverbrauch ist bei mir noch nicht aufgetreten (155000km).
    Und all dies kann man mit ein wenig Geschick selber bewältigen. Wenn man Werkzeug, Geld, Zeit und Laptop hat.

  • Autobahn fahren war im 6ten Gang nicht mehr möglich durch das ruckeln musste im 5ten teilweise auch im 4ten fahren miterhöter Umdrehung das er normal fährt verstehst du was ich mein

    wenn du dir etwas Mühe bei der Fehlerbeschreibung und mit den Satzzeichen geben würdest , vielleicht!


    Ciau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!