Beiträge von Zirndorfere60

    und der baut Druck auf wenn der Motor warm ist , las mich raten , weil Metall sich ausdehnt und die riefen :S schließen

    Werkstatt meinte der injektor hat nach getropft dann ist es heiß geworden der kolben ist kleiner geworden wackelte dann eben und hat die riefen verursacht


    Aber eig hast du recht metal zieht sich bei kälte zusammen und dehnt sich bei Wärme aus


    Die werkstatt war wenigstens so erlich und meinte das es quasi ein Totalschaden ist also wollte kein Gewinn bei mir machen :)

    Naja, wenn man mit den Zündaussetzern von Nürnberg nach Leipzig fährt wundert mich das irgendwie nicht. Wahrscheinlich sind die Kats auch schon verglüht. Wie geht's jetzt weiter? Was sagt der Händler?

    Ich bin mit 2 neuen injektoren (2 u. 4)nach Leipzig gefahren und auf dem rückweg war die Mkl an und das war die lambdasonde da stande nix von injektoren beim auslesen dann nach dem die Mkl an gegangen ist


    War dann beim Händler
    Lief positiver als gedacht er hat von Anfang an gesagt neumotor ist zu teuer überholter mother kommt meist aus Polen oder tschechien er will ihn reperieren lassen in seiner Werkstatt mit der er zusammen arbeitet mit der auch die Garantie zusammen arbeitet was mich skeptisch macht eigentlich das es so positiv war und es keine wieder Rede oder sonst der gleichen gab

    Wenn die Zündung schon ausgeschlossen wurde, dann bleibt nur noch der Injektor. Wenn er denn unbedingt 2 auf 1 zum Testen tauschen will dann darauf achten dass die Injektoren mittels Diagnosecomputer auch richtig am Fahrzeug angemeldet werden. Allerdings würde ich eher dazu tendieren einfach gleich einen neuen zu besorgen. Spart halt Werkstattkosten.
    Vitja zeigts recht gut, allerdings hat er die Entkopplungselemente nicht erneuert, was man eigentlich machen sollte.



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das Ding ist ich war bis jetzt immer in der Werkstatt vom Händler als erstes wurden Zündkerzen getauscht ruckeln war weg dann kamm die Mkl wieder in der Werkstatt vom Händler ausgelesen zylinder 2 und 4 Verbrennung aussetzter beide wurden gewechselt eine habe ich gezahlt eine der Händler dazu kommen wir nochmal ich bin von Nürnberg nach Leipzig gefahren sind ja paar Kilometer auto ausgemacht was erledigt auto wieder an dann war die Mkl an nechsten tag zur Werkstatt ohne größere probleme beim fahren ausgelesen lambdasonde 2 vor Kat ich fragte was jetzt er meinte du kannst jetzt erstmal noch fahren ohne größere probleme ging auch erstmal ohn probleme dann von Nürnberg nach Würzburg irgentwann auf der fahrt fängt er das ruckeln an egal in welchen Gang hat sich dann wieder gelegt und ich konnte normal fahren mit leichten rucklern hat sich dann irgentwann komplett gelegt so das er nur noch im Kaltstart und am Anfang geruckelt hat hab ihn dann letzte Woche in die Werkstatt gebracht bin dann in der letzten Zeit wenig bis garnicht gafahren OK lambdasonde gewechselt ich bekomme einen Anruf von der Werkstatt des Händlers Ja zylinder 2 hat Verbrennung aussetzter ein neues einspritz Ventil von BMW kostet 450..... OK er hat noch einen gebrauchten da er wechselt ihn ich OK aber habe in den moment garnicht dran gedacht das er ihn gewechselt hat wenn er ihn denn tatsächlich gewechselt hat dann später wieder einen Anruf bekommen Ja problem geht weiter ich habe deine alte wieder eingebaut habe dann meine frau gefragt um wirklich sicher zugehen welche einspritzdüsen gewechselt wurden und es war die 2 da stell ich mir die frage warum ein neues wenn das andere nicht älter als 2, 5 monate ist und eigentlich Garantie hat bin dann zu der Werkstatt wo wir unsere anderes auto auch haben und er ist der meinung das es zu 90% die einspritzdüse ist


    Hoffe du verstehst alle verliere bei großen Texten schnell den Überblick :)

    War jetzt mal in einer anderen Werkstatt als er die Fehler ausgelesen hat stand da aufeinmal zylinder 1-5 aber er hält das nicht für möglich das 5 zylinder etwas haben er hat alle fehler gelöscht und ich soll wieder kommen wenn die Mkl an geht aber er denkt auch das es die zündspuhle ist

    Also heute nach einer längeren autbahnfahr 100 150 km war es mir irgentwann nicht mehr möglich im 6ten Gang zufahren weil er geruckelt hat Mkl ist auch angegangen dann wieder aus dann wieder an nach einen neu start war sie aus und dann nach paar Metern wieder an ruckeln im Stand und bei der Fahrt teilweise musste ich bei 100 kmh im 4ten Gang fahren das ein ruckel freies fahren war


    Ich habe einen obd2 Adapter angeschlossen Fehlerspeicher war vor der Fahrt frei und dann hat er Fehler gefunden

    Aber was verändert sich bei der zündspuhle zwischen kalten Zustand und warmen Zustand das das ruckeln verschwindet


    Habe vergessen zu sagen das die Werkstatt einspritzdüse zwei wechseln wollte Das auch gemacht hat aber er weiter geruckelt hat und somit meine alte wieder eingebaut wurde

    Hallo vor kurzen ging meine motorkontroll leuchte bei meinen 523 i 2009 90000 km an war die zweite lambdasonde der ist ruhig gefahren Dann bin ich mal eine längere Strecke gefahren da fing er dann das ruckeln an egal in welchen Gang das hatte sich dann wieder gelegt lambdasonde wurde gewechselt Mit der Hoffnung das das ruckeln von da kommt


    Der läuft immer noch unruhig im kalten Zustand sehr stark in warmen fast nicht mehr spürbar ab dem wenn ich in den ab 2ten Gang bin mit wenig Umdrehung fahre ruckelt er auch also er fährt nicht ruhig aber es ist auch nicht so als hätte ich zufrüh geschälten es ist anders im Vergleich schwer zu erklären