530d geht aus und springt warm nicht mehr an

  • Hallo,
    ich bin letzte Woche auf der AB mit meinem 530d Kombi Bj. 2007 Liegen geblieben. Der Motor ging während der Fahrt einfach aus.
    Wir wurden vom ADAC heim geschleppt und morgens lief er wie gewohnt jedoch als er warm wurde Wassertemperatur ca 75 C ging er wieder aus. Beim Startversuch hat er von 10 Versuchen ca 2 mal für ne sek gezuckt sprang aber nicht wirklich an. Der Anlasser dreht wenn man ne min wartet startet er für ca 1 sek danach nicht mehr.
    Habe den FS ausgelesen und der zeigte Drosselklappe an da diese ja zum abschalten des Motors dient schien mir das plausibel und ich habe sie getauscht jedoch das selbe Spiel auch den KWS habe ich getauscht und was soll ich sagen......... Problem ist immer noch da. Wenn er kalt ist startet er problemlos


    Hat jemand ne Ahnung an was das liegen könnte oder is das Problem bekannt?



    Gruß Sven

  • Stimmt, allerdings erinnere ich mich, dass bei defektem NWS der Motor manchmal schlecht lief und sich nach Abkühlung besser starten ließ - und das ohne Fehlereintrag. Zuletzt gab es noch gute und schlechte Hersteller von NWS und KWS. Schwierig wurde es dann bei Kombi-Fehlern, wenn gleichzeitig noch was anderes war.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!