Schließzylinder / Türschloss links ausbauen

  • Hallo Ihr Wissenden da Draußen,
    ich versuche seit Tagen beim e61 den Schließzylinder auszubauen, da dieser unrettbar defekt ist. Habe in X-Foren gelesen und bin aber nicht weitergekommen. (Wahrscheinlich zu doof zum suchen...)
    Das Schloß und der Griff ist nun alles lose, aber ich weiß nicht wie ich das Ding gezogen bekomme. Der Handgriff geht ja durchs Blech der Tür. Wenn dieser ab wäre könnte man sicher alles nach Innen entnehmen und
    den Zylinder ausbauen. Kann mir irgendwer helfen, oder sagen wo' steht ?
    (Funkzugang ist leider auch defekt, hier hat sogar der Freundliche aufgegeben und gesagt ich soll mir einen Neuen kaufen...) :kap:
    Bin echt verzweifelt.


    Grüße an alle Aspus


    (Fahrzeug E61, 2,5 Liter Baujahr 2004)

  • Hallo CCC88,
    vielen Dank, das ist ja ein genialer Link.
    Ein alter Mann, ohne Kontakt zu irgend jemandem der noch was selber macht, ist mächtig aufgeschmissen.
    Ich bin begeistert und wünsche einen guten Rutsch nach 2020.
    Ich hoffe ich bekomms jetzt hin.
    Der Link wird mir zukünftig sicher viel Zeit sparen....
    Danke, Danke, Danke ... auch für die schnelle Reaktion. :respekt:


    Aspus

  • Ich muss mich nochmal zum Thema melden. Habe nun Dank CCC88 Hinweis nochmal alles überprüft und bleibe dennoch stecken.
    Im dritten Bild ist eine Torx Schraube dargestellt, die man über die obere Bohrung in der Tür erreichen soll, um den Griff lösen zu können.
    https://www.newtis.info/tisv2/…es-fittings-front/EAoANGD


    Diese Schraube gibt es bei mir nicht. (in der Abbildung mit 3 gekennzeichnet) Dort schaut mich ein ca. 3..4 mm Bolzen mit einer Sicherungsscheibe an, die auf den Bolzen geschoben ist. Nur die Torxschraube die die Griffschale und Zylinderabdeckung fixiert ist in dem unteren Loch erreichbar.


    Die ganze Schlossmechanik ist locker. Wenn der Griff nicht dran wäre, könnte ich diese gesamte Mechanik nach innen abnehmen. Nur bekomme ich die Klinke nicht ab. Das e61 Modell was ich habe, scheint eines der ersten Fahrzeuge dieser Reihe zu sein.


    Kann mir irgendwer helfen ?? Ich bin kurz davor die Flex zu benutzen... X( .
    Grüße Aspus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!