Mr.12 Volt anschließen am M-ASK

  • Also ich habe den MOST verlängert, aber das sieht ziemlich solide und zu aus. Sehe da nicht, das irgendwo der Lichtkreis nicht richtig geschlossen sein sollte. Werde es nochmal überprüfen.


    Ich glaube der hat gar kein MULF, da ich kein Bluetooth habe in dem Wagen und keine Freisprecheinrichtung. Ich schau dann mal im Kofferram nach.


    Danke für die Hinweise


    Ich hab auch überlegt ob der FA $663 wirklich der richtige war. Da ja dort in Klammern steht, das es für E63/64 gedacht ist. ?

  • Lichtkabel überprüft, sieht gut aus.


    Kein MULF eingebaut im Auto.


    Ich habe die von mir eingepflegten FA $663 und $672 wieder gelöscht.
    Danach die MASK wieder bearbeitet von MP3CDC nicht_aktiv auf aktiv.
    Das Radio hat dann wieder Musik von Handy mit BT und USB abgespielt.
    Es kann also ohne die beiden FA arbeiten.
    Nur ist nun wieder das Radio völlig überfordert.


    Wo anders habe ich gelsen das man den FA $694 Wechslervorbereitung löschen soll, falls vorhanden.
    Bei mir ist er nicht vorhanden.


    Liegt es vllt einfach an der Hardware? Das dieses Radio einfach nicht die Leistung hat damit umzugehen?


    Sobald ich das Stromkabel vom Mr12V löse, setzt es im MASK automatisch das MP3CDC aktiv auf nicht_aktiv um.
    Das heißt ja, sollte ich mal die Batterie wechseln, darf ich wieder mit dem PC ran um das wieder auf aktiv zu codieren...
    Wenn das ganze den mal funktionieren sollte..

  • Hallo,
    SA663 hat überhaupt nichts mit dem Mr12V zu tun! Das heißt nur das es ein MP3 fähiger Radio Professional ist!
    Normal nimmt man nur +IPOD dann ist alles richtig für das MR12V codiert.
    Was genau hast Du denn für ein MASK?
    Nur ein Radio Business?

  • +IDOD oder +IPOD?


    Von dem +IPOD hab ich schon gelesen, aber nicht im Zusammenhang mit dem Thema. Ich probiere es heute Nachmittag mal aus.


    01RP M-Audiosystemkontroller Professional
    Kein CCC


    Wenn du mehr über das Auto wissen möchtest brauchst du nur ein zwei Beiträge, in dem Thema, zurück gehen. Da hab ich alles geschrieben.


    :trinken:

  • Ja, +IPOD - habe es berichtigt.
    Kann das Radio denn selber MP3 abspielen?
    Ist es sicher ein MASK Radio Professional?

  • Alos ist gibt schonmal das Steuergerät MASK
    und das es ein Professional ist, ist sicher.
    Wenn ich das Steuergerät MASK codiere reagiert auch das Radio darauf.


    Vermutlich kann es das nicht. Nur wie gesagt, ich habe derzeit keine zusätzlichen FA drin und es kann den USB Stick abspielen.

  • Also.


    Hab mich ins Auto gesetzt und erstmal MASK überprüft.-> MASK hat sich wieder selbständig von MP3CDC aktiv auf nicht_aktiv gesetzt.
    Soweit so ok, dass wollte ich ja nun sowieso selber wieder zurücksetzten, damit alles wieder ist wie ab Werk.


    Nun also den FA +IPOD ins CAS, LMA und MASK codiert.


    Das hat dafür gesorgt, dass im MASK MP3CDC nicht_aktiv auf aktiv gesetzt wurde.
    Also hat der FA quasi das gemacht, was ich immer selbst händisch gemacht habe.


    Jetzt ist BT und USB auch wieder wie vorher ansteuerbar und abspielbar, nur halt auch wie vorher kommt das Radio darauf nicht klar. Es bleibt hängen und stürzt ab.


    ?(

  • Es war der DIP Schalter.


    Ich brauchte nicht wie in der Anleitung steht


    off off off off


    sondern


    on off off off


    ..


    Den FA +IPOD brauchte ich auch nicht. Hab das Auto komplett auf Werkseinstellungen und es läuft.


    Es ist geschafft.


    Danke für die Hinweise. :trinken:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!