Beiträge von Sven'sBMW

    Also.


    Hab mich ins Auto gesetzt und erstmal MASK überprüft.-> MASK hat sich wieder selbständig von MP3CDC aktiv auf nicht_aktiv gesetzt.
    Soweit so ok, dass wollte ich ja nun sowieso selber wieder zurücksetzten, damit alles wieder ist wie ab Werk.


    Nun also den FA +IPOD ins CAS, LMA und MASK codiert.


    Das hat dafür gesorgt, dass im MASK MP3CDC nicht_aktiv auf aktiv gesetzt wurde.
    Also hat der FA quasi das gemacht, was ich immer selbst händisch gemacht habe.


    Jetzt ist BT und USB auch wieder wie vorher ansteuerbar und abspielbar, nur halt auch wie vorher kommt das Radio darauf nicht klar. Es bleibt hängen und stürzt ab.


    ?(

    Alos ist gibt schonmal das Steuergerät MASK
    und das es ein Professional ist, ist sicher.
    Wenn ich das Steuergerät MASK codiere reagiert auch das Radio darauf.


    Vermutlich kann es das nicht. Nur wie gesagt, ich habe derzeit keine zusätzlichen FA drin und es kann den USB Stick abspielen.

    +IDOD oder +IPOD?


    Von dem +IPOD hab ich schon gelesen, aber nicht im Zusammenhang mit dem Thema. Ich probiere es heute Nachmittag mal aus.


    01RP M-Audiosystemkontroller Professional
    Kein CCC


    Wenn du mehr über das Auto wissen möchtest brauchst du nur ein zwei Beiträge, in dem Thema, zurück gehen. Da hab ich alles geschrieben.


    :trinken:

    Lichtkabel überprüft, sieht gut aus.


    Kein MULF eingebaut im Auto.


    Ich habe die von mir eingepflegten FA $663 und $672 wieder gelöscht.
    Danach die MASK wieder bearbeitet von MP3CDC nicht_aktiv auf aktiv.
    Das Radio hat dann wieder Musik von Handy mit BT und USB abgespielt.
    Es kann also ohne die beiden FA arbeiten.
    Nur ist nun wieder das Radio völlig überfordert.


    Wo anders habe ich gelsen das man den FA $694 Wechslervorbereitung löschen soll, falls vorhanden.
    Bei mir ist er nicht vorhanden.


    Liegt es vllt einfach an der Hardware? Das dieses Radio einfach nicht die Leistung hat damit umzugehen?


    Sobald ich das Stromkabel vom Mr12V löse, setzt es im MASK automatisch das MP3CDC aktiv auf nicht_aktiv um.
    Das heißt ja, sollte ich mal die Batterie wechseln, darf ich wieder mit dem PC ran um das wieder auf aktiv zu codieren...
    Wenn das ganze den mal funktionieren sollte..

    Also ich habe den MOST verlängert, aber das sieht ziemlich solide und zu aus. Sehe da nicht, das irgendwo der Lichtkreis nicht richtig geschlossen sein sollte. Werde es nochmal überprüfen.


    Ich glaube der hat gar kein MULF, da ich kein Bluetooth habe in dem Wagen und keine Freisprecheinrichtung. Ich schau dann mal im Kofferram nach.


    Danke für die Hinweise


    Ich hab auch überlegt ob der FA $663 wirklich der richtige war. Da ja dort in Klammern steht, das es für E63/64 gedacht ist. ?

    Also ich habe einiges geschafft, aber komme nun nicht weiter.


    Sorry für den langen Text...


    Angaben zum Auto und Radio stehen ein zwei Beiträge weiter oben.


    Dieses Gerät habe ich verbaut


    DIP Schalter : off off off off


    Folgende Fahrzeugaufträge habe ich ins System codiert:
    ($) W 663 RADIO //RADIO BMW PROFESSIONAL (E63/64 PU0904) +MP3 FUNKTION
    ($) W 672 CD_WECHSLER RING_H //AUDIO-CD-WECHSLER FUER 6 CD



    Steuergerät MASK:


    hier habe ich den Punkt - MP3CDC von nicht_aktiv auf aktiv geändert und über SG_CODIEREN eingepflegt.


    Punkt MP3 war schon auf aktiv und Punkt CDC auch.



    Danach hatte ich den Erfolg, das mein Radio mir die 6 CDs angezeigt hat und auch den Punkt MP3.. für das Menü vom Mr12V Adapter.


    Nun war das Radio damit komplett überfordert. Ich konnte kaum noch das Menü bedienen und es is auch abgestürzt.



    Also das Steuergerät MASK wieder zurückgesetzt.


    Nun kommt das Radio wieder klar und es zeigt mir auch noch die 6CDs an, aber nicht mehr das Menü für den Mr12V.



    Also neuer Versuch. Hab die MASK wieder bearbeitet. Diesmal aber an den MR12V nur Bluetooth und einen USB Stick gesteckt. Beim letzten mal war noch das AUX Kabel dran. Diesmal kam das Radio damit klar.



    Ich war also glücklich. Das Auto konnte noch prima fahren. Das Radio konnte USB Stick und mein Handy abspielen und die Freisprecheinrichtung hat auch funktioniert. Alles bedienbar über die Lenkradtasten. Man hat nur gemerkt, dass das Radio damit an seiner Leistungsgrenze war. Es bediente sich ab und zu etwas langsam aber nicht schlimm.



    Das war gestern.


    Heute komm ich ins Auto um den Adapter ordentlich zu verlegen, damit er nicht locker im Handschuhfach rumliegt. Nur auf einmal war das Radio wieder zurückgesetzt. Die Anzeige für den Mr12V war wieder weg.


    Ich habe darauf hin Mr12V dierekt so verlegt wie ich ihn am Handschuhwach haben möchte, damit ich nicht nochmal die Kabel abziehen muss. Im MASK wieder MP3CDC auf aktiv gesetzt und es lief wieder, aber nun ist das Radio wieder, wie am Anfang, komplett überfordert. Selbst wenn ich nur BT oder USB nutze.


    Wenn ich eine CD einlege spielt das System diese zwar sichtbar ab, aber es kommt keine Musik raus. Ich brauche das nicht, aber vllt hilft es bei der Problemlösung.


    Erkennt jemand das Problem?

    Schönen guten Tag,


    ich habe mich die letzten Tage durch das Thema "Mr.12Volt in BMW E60 einbauen" gelesen und hab einiges erfahren. Danke schonmal dafür!


    Nur stell ich mir nun immer noch die Frage, ob ich das Teil bei meinem BMW einbauen kann oder nicht?


    CD Wechsler ist keiner Vorhanden, aber wie in den Bildern zu sehen habe ich entsprechende Kabel gefunden und ein anderes Forum Mitglied hatte wohl auch keinen und hat es hinbekommen.


    MP3 fähig ist das Radio auch nicht. Menü ist Orange, MP3 CD erkennt er nicht und den Menüpunkt "Alle Sender" gibt es auch nicht. Dafür hab ich Autoscore.?! Also muss ich MP3 Codieren, das sollte ja gehen?


    BMW 532i E60
    07/06 Baujahr
    0005/ABC000033
    Typ: NE31


    Radio: 01RP M-Audiosystemkontroller Professional
    Hab ich in der BMW Werkstatt aus dem Computer ablesen können.
    "Professional" war doch ein gutes Zeichen?
    Es ist kein "CCC"!


    Diese Geräte habe ich gefunden:
    Bunt


    und
    Grau


    Scheinbar dasselbe Gerät, nur das eine hat einen bunten Schriftzug und das andere grau? :D oder haben die doch einen entscheidenden Unterschied?



    Der Gute wird von meiner Freundin und mir gefahren. Wir haben unterschiedliche Arten Musik zu hören. Ich bin eigentlich mehr der USB Typ mit vielen Alben und sie der Spotify Handy Typ. Daher würde ich gern beide Bedürfnisse abdecken.



    Man merkt schon, es sind noch einige Fragen offen.


    Kann mir jemand helfen?



    Dankeschön!



    MfG Carl