Bmw e60 535d vfl Ölabscheider raucht vom deckel stark raus?

  • Hallo an alle!! Nun zum Problem. Bei mir raucht es bei der kurbelgehäuseentlüftung raus vom runden Deckel?!?! Und haut öl raus an mengen.


    Im stand bei rennenden Motor raucht er ziemlich stark raus.
    Bei gas stoß verschwindet der rauch kommplett und saugt er wieder rein.


    Von der ampel 2-3 x richtig drauf gewesen und alles ist voller öl. Das ganze öl tritt vom Runden Gehäuse raus.


    Woran kann das liegen? Die kommplette Einheit (Kurbelgehäuseentlüftung (Ölabscheider) ist neu. Bin verzweifelt bitte um eure Hilfe. Danke im vorraus!!!

  • Wenn es wirklich daran liegt das der Ölabscheider wegen der Kurbelgehäuseentlüftung raucht tausche ich ihn mal...


    Nur verstehe ich nicht wieso das so einen Druck aufbaut am Deckel das es so raus raus raucht und wahrehd der Fahrt öl raus schießt ?!?!? Wenn mir das jemand erklären könnte währe ich sehr dankbar.

  • Also soweit ich es im Kopf habe, ist da im Gehäuse eine Membran drin. Diese wird wahrscheinlich defekt sein und es herrscht höherer druck im Motor selbst.


    Soweit meine Kenntnis

  • Wenn es wirklich daran liegt das der Ölabscheider wegen der Kurbelgehäuseentlüftung raucht tausche ich ihn mal...


    Nur verstehe ich nicht wieso das so einen Druck aufbaut am Deckel das es so raus raus raucht und wahrehd der Fahrt öl raus schießt ?!?!? Wenn mir das jemand erklären könnte währe ich sehr dankbar.

    Das was Alex schon geschrieben hat.


    Die KGE hat einen Mebran, der den druck im Kurbelgehäuse reguliert gegen Athmosphärendruck. Wenn der Membran gerissen ist, drückt es natürlich den Drück durch die Öffnung nach außen.
    Ein Übermäßiger Überdruck im Kurbelgehäuse ist trotzdem nicht normal. Deutet auf einen erhöhten verschleiß der Kolbenringe hin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!