I-SOTEC Verstärker 4CoolBlue bei Standard Stereo System

  • Das zweite Bild sehe ich als Vorschau komplett, aber nach dem anklicken nur halb?! (Auch nach dem Löschen des cache)


    Aber die Körper auf dem ersten Bild schauen recht klein aus. Und Original sind es 16er?
    Die Eton sind glaub ich 20er.


    Sind die Körper dicht?

  • Ok, danke :)


    Und das Chassis wird mit der Mebrane nach unten eingebaut, oder?

    Sitzen dann so rum drin...Vll erklärt das, warum der Bass draußen lauter ist als innen? Wirkt manchmal wirklich so :)


    Die Chassis hatte ich zwar bei meinen dazu bekommen...aber die Chassis sitzen schon im Boden, daher wird nur der Sub selber "reingeschraubt"...Auf dem Bild zeigt also ganz genau, wie der Sub drinsitzt...oben drauf ist dann nur noch das Metallgitter.

  • Sitzen dann so rum drin...Vll erklärt das, warum der Bass draußen lauter ist als innen? Wirkt manchmal wirklich so

    Kann gut sein, aber ich halte mich selten draußen auf, wenn im Auto Musik läuft :P


    Jedenfalls gilt es jetzt einen Kurzhub-Bass zu finden, der mit einem kleinen Gehäuse klar kommt.
    Das würde ich dann dafür selber bauen, und es darf ruhig etwas höher sein als das bisherige.


    Was meinst Du hat das Gehäuse für ein Volumen?
    Das schaut so nach 3-4 Liter aus.

  • Also dieses Gehäuse in das der Sub reingesetzt wird hat glaube ich keine 3-4L...wirkt kleiner. Ich hab die in der Wohnung liegen...ich fülle nachher mal Wasser ein...Aber mehr als 2.5l würden mich überraschen :) Vll vertue ich mich ja :)

  • Ist das Gehäuse denn wirklich geschlossen? Ich meine gelesen zu haben, dass beim E6X und E9X der Schweller ebenfalls als Volumen genutzt wird. 2,5l für den recht großen Subwoofer wäre ja Wahnsinn.

    Ich bin ja auch gespannt wenn @moskito99 den Test macht.
    Er hat die Dinger ja schon ausgebaut da liegen.
    Aber wenn es wirklich so sein sollte wie Du schreibst, müssten aber auch große Öffnungen vorhanden sein, die man sehen kann.

  • Guck mal ob dir das hilft ;) Ist ziemlich großes Loch zur Seite ;) Musste die Dinger erst mal wiederfinden. Hab nebenbei mal am Auto gestanden und von außen bumst das erheblich mehr als Innen...mein Eindruck :) Volumen erstmal nicht gemessen....aber wie 3l sieht das nicht aus.


    https://photos.app.goo.gl/B1iTokLG9oNQRwWm7

  • Hehe, das hilft super :top:
    Also kommt das Ding raus und ein neuer Kasten aus Holz rein.
    Und dann muss man nur "abschätzen" wieviel Raum hinter den Öffnungen noch ist.

    Falls es Dir hilft die Kästen zu haben (ohne Deine ausbauen zu müssen), kann ich Dir meine gerne ausleihen auf unbestimmte Zeit. Die zwei liegen hier nur rum :) Kann Dir einen auch einfach in die Post tun.

  • Falls es Dir hilft die Kästen zu haben (ohne Deine ausbauen zu müssen), kann ich Dir meine gerne ausleihen auf unbestimmte Zeit. Die zwei liegen hier nur rum Kann Dir einen auch einfach in die Post tun.

    Danke für das Angebot.
    Das nehme ich sofort an! :)
    Auch wenn ich zur letztendlichen Planung die Kästen aus meinem ausbauen muss, um zu sehen wie tief der Resonanzraum geht und was es noch für Befestigunsmöglichkeiten gibt, außer der Originalen.
    Ich denke nämlich dass ich die Körper größer bau als die Orginalen, also wahrscheinlich höher.


    Haben die beiden dieselbe Teilenummer, oder gibt es einen rechten und einen linken Kasten?

  • Ah, super die Info. Das eigentliche Volumen ist also der Schweller. Denkt ihr denn es lohnt ein neues Gehäuse zu bauen? So wirklich viel Platz ist nicht unter dem Sitz. Wäre nicht eine gescheite Dämmung bzw Versteifung des Gehäuses die erstmal bessere Option? Man müsste auch prüfen inwieweit der Schweller wirklich geschlossen ist und ob sich hier noch ein wenig versteifen/dämmen lässt.


    Alternativ könnte man natürlich eigene geschlossene Gehäuse bauen und das Teil unterm Sitz als Tieftöner nutzen. Subwoofer in den Kofferraum.


    Da aber allein das L7 eigentlich schon sehr schön klingt wird die Lösung mit dem Schweller als Volumen garnicht so verkehrt sein.

  • Ah, super die Info. Das eigentliche Volumen ist also der Schweller. Denkt ihr denn es lohnt ein neues Gehäuse zu bauen? So wirklich viel Platz ist nicht unter dem Sitz. Wäre nicht eine gescheite Dämmung bzw Versteifung des Gehäuses die erstmal bessere Option? Man müsste auch prüfen inwieweit der Schweller wirklich geschlossen ist und ob sich hier noch ein wenig versteifen/dämmen lässt.

    Ich habe die Bassgehäuse noch nicht in der Hand gehabt, kann also nicht sagen ob sie neben der eigentlichen Öffnung dicht sind.
    Wie sehr sich das Material verbiegen lässt, liegen sie auf einer weichen Unterlage, etc.


    So wie ich es sehe, sind die Dinger so herum eingebaut, wie auf dem angehängten Foto.


    Dann müsste man echt mal überprüfen wie es in dem Hohlraum ausschaut.
    Man kann auch eine "theoretische" Volumenerhöhung durch ausstopfen erreichen.
    Aber dann muss man wieder ausrechnen (Volumenrechner-Beispiel) und sollte dafür vorher schon das Chassis und die Daten dazu parat haben.
    Und dafür dann auch die Richtung das Ziel festlegen, wie z.B. ein Kickbass oder Subwoofer.


    Ich persönlich schrecke vor keinem Aufwand zurück, aber in diesem Wagen möchte ich mal das komplette Volumen des Kofferraums nutzen, und nicht wieder Abstriche wegen einem Subwoofergehäuse machen ;)

    Da aber allein das L7 eigentlich schon sehr schön klingt wird die Lösung mit dem Schweller als Volumen garnicht so verkehrt sein.

    Ja, das denke ich auch.
    Und ich möchte etwas in die Höhe gehen mit dem Gehäuse.
    Sonst bleiben nur die Lautsprecher übrig, die in einem Plug & Play-Set gibt. (bedingt durch die Bauhöhe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!