Zentralverriegelung e61 geht immer noch nicht

  • Hallo alle zusammen,


    Langsam aber sicher bin ich am verzweifeln. Kabelbruch wurde bereits behoben. Heckklappe funktioniert alles. ich hab gestern die vier Anschlüsse die zum diversity gehen durchgemessen und diese funktionieren.
    1pol 12v
    2pol 4.99
    3pol 0 bei Radio ein 12 v
    4 Pol 5v


    Wenn ich die Fernbedienung drücke brechen die 5 Volt zusammen, bauen sich aber nur langsam wieder auf, hatte allerdings nur ein billig Multimeter zur Hand!


    Frage! Welche der beiden Pole auf denen 5v liegen müssen zusammen brechen, vielleicht würde hier ein Kabel vertauscht?!


    Gebrauchtes diversity gekauft was auf jedenfall laut Händler funktionieren soll eingebaut und sieh da, NICHTS! Alle Sicherung gezogen und geprüft, nichts!


    Schlüssel sollte ja in Ordnung sein und kann ich ausschließen wenn die 5 v kurz zusammen brechen?! Ich kann jetzt nicht schon wieder ein neues diversity kaufen.... brauche einfach Hilfe, seit über einem Jahr krieg ich es nicht hin....!


    Keyless Go ohne Funktion, Zentralverriegelung mit Schlüssel ohne Funktion, Komfort öffnen ohne Funktion!


    Fehlerspeicher sagt Türgriff Fahrer defekt und Antenne heckstossstange....aber zwei defekte Antennen können dich nicht das ganze System lahm legen...


    Suche im Raum Köln 50667 oder Viersen 41334 jemanden der mir helfen kann!

  • Das eine muss nicht zwingend mit dem anderen etwas zu tun haben. Möglich ist es allerdings.


    Warum behebst du nicht erstmal die Fehler die auch im Fehlerspeicher stehen? Die TAGE und die Antenne.
    Je nach Fehlerart (z.B. Kurzschluss) könne die schon die ZV lahmlegen....

  • Ich denke aber das Problem liegt woanders, denn soweit ich weiß ist die Antenne für den komfortzugang zuständig und die Fernbedienung sollte trotzdem funktionieren. Zumal ja ein Signal vom Schlüssel von irgendeiner Antenne erkannt wird, die 5v zusammen brechen nur das Auto nicht aufsperrt...!


    Was ich vergessen habe zu erwähnen ist, dass das ganze Problem schleichend begonnen hat. Erst ging alles Problemlos, dann zwei Tage gar nix, dann ging wieder alles und dann gar nichts mehr.


    Vielleicht hilft das bei der Fehlersuche weiter.

  • Moin,
    ich hab das gleiche Problem seit 2 Wochen, habe den rechten Kabelbaum getauscht und trotzdem funktioniert die FB nicht. Dann gestern ein gebrauchtes Diversity eingebaut, leider auch ohne Erfolg.
    Beide Schlüssel funktionieren nicht, habe gestern Abend noch einen neuen Akku für einen Schlüssel bestellt, um sicher zu sein das es nicht an den Akkus liegt. Ich habe vor 2 Wochen per FB verriegelt musste aber sehr nah ans Auto gehen, anschließend lies er sich nicht mehr öffnen, d.h. direkt eine Minute später. Von da an geht gar nichts mehr. Hat jemand eine Idee was es noch sein könnte?
    Bei mir kommt keine Fehlermeldung im Display.

  • Das kann ich dir leider nicht beantworten, wie es gemacht worden ist. Hab es machen lassen, was mich im Nachhinein ärgert, ich hab letztens Glühkerzen und Steuergerät gewechselt, und hätte sicher auch die Kabel hinbekommen, nur damals hab ich mir das nicht zugetraut...! Ich werd jetzt nochmal die stossfänger Antenne besorgen, wobei ich mir wirklich nicht vorstellen kann das es daran liegt...! Hat der linke kabelbaum eventuell etwas damit zu tun? Was muss ich da wie messen?!


    Scheibenheizung funktioniert, wobei ich das Gefühl habe diese könnte stärker sein! Ist es vielleicht die ganze Scheibe?! Hab mal gelesen das jemand die Scheibe getauscht hat und alles ging wieder...!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!