e60 n52 disa Einheit

  • Hallo,


    die disa Einheit hat sich in meinem e60 n52 verabschiedet.
    Fehler 2aab in der msv70 abgelegt.


    Gibt es eine günstigere Alternative dieser Einheit als die original BMW Einheit, welche 230€ kostet ????
    Oder ist der ganze Kram wie vaico, metzger usw... alles ganz großer Schrott ???
    Jemand damit Erfahrung gesammelt...


    Danke

  • Aufgrund der vielen schlechten Erfahrungen die man im Netz zur DiSa aus dem Zubehör findet (egal ob M54, N52,...) hab ich mich für ne OEM entschieden.
    Wird zwar auch „nur“ von Mahle produziert, jedoch ist die Mahle nicht zu bekommen.

  • Aufgrund der vielen schlechten Erfahrungen die man im Netz zur DiSa aus dem Zubehör findet (egal ob M54, N52,...) hab ich mich für ne OEM entschieden.
    Wird zwar auch „nur“ von Mahle produziert, jedoch ist die Mahle nicht zu bekommen.

    Ich weiß nicht wo du die schlechte Meinung über die Vaico Disa beim M54 her hast. Die funktionieren seit langem gut. Die für den N52, da elektronisch sind Mist und funktionieren zum Teil nicht richtig.

  • Ich bin ja nun schon einige Jahre im E46 Bereich unterwegs, habe selber meinen zweiten und hab den M54 mehr als einmal zerlegt.
    Ich selber hab einmal ne Vaico bestellt, die ging sofort zurück da die schon neu geklappert hat.
    Hab auch schon von genug Leuten mitbekommen, wo das Ding nicht mal sauber abgedichtet hat, und und und...

  • Ich bin ja nun schon einige Jahre im E46 Bereich unterwegs, habe selber meinen zweiten und hab den M54 mehr als einmal zerlegt.
    Ich selber hab einmal ne Vaico bestellt, die ging sofort zurück da die schon neu geklappert hat.
    Hab auch schon von genug Leuten mitbekommen, wo das Ding nicht mal sauber abgedichtet hat, und und und...

    Also meine 2 im 530er und 325ti klappern nicht und dichten auch ordentlich ab. Die im 325ti ist seit 2014 und die im 530er ist seit 2017 verbaut. Hatte die dieses Jahr auch schon zur Kontrolle draußen und funktionieren wie am ersten Tag so wie sie sollen. Gibt natürlich auch noch billigere Klone aus China, möglicherweise liegt da das Problem.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!