Beiträge von nano-2019

    Das nenne ich mal eine Abzocke XXX€ fürs Pressen der Lager....





    Hier die Antwort von 530xit....::::


    Hi, Schwingen mache ich nur im Austausch oder wenn Du ein bis zwei Tage drauf warten kannst. Bei mir werden die Schwingen gesandstrahlt, damit man Risse erkennen kann. Dann werden die alten Lager nicht ausgepresst, dabei gehen die Schwingen häufig kaputt. Wenn Du also neue Lager mitbringst und ich die Schwingen nicht verschicken muss, liegst Du bei XXX€ fürs Paar. Vorausgesetzt das die Lager von Lemförder sind und Deine Schwingen in Ordnung.

    Hab den Beitrag hier öffnet stehen lassen und den Herrn Nano-2019 gesperrt. Unverschämt finde ich es von ihm schon, private Nachrichten zu veröffentlichen, aber bis auf die Werte, welche immer persönliche Verhandlung sind, hab ich nix zu verheimlichen. Die, die mich kennen wissen das.


    gruss 530xit

    Hallo,
    das ist ein Automatik Fahrzeug.
    165tkm runter.
    Ja habe die Querlenker, Spurstangen und Koppelstangen selbst montiert.
    Werde nun auch die Radnaben samt Lager vorne und die Domlager der Stoßdämpfer tauschen ???
    Dann habe ich wirklich alles getauscht.
    Dann vielleicht auch die Motorlager, Hardyscheibe, Kardanwelle/Lager usw....


    Mir gehen langsam die Iddeen für dieses Problem aus....


    Gruß

    BMW E60 BJ 2005



    Ich habe ein Problem mit dem Fahrwerk.
    Zwischen 100 und 130 km/h vibriert das Lenkrad und man spürt die Vibrationen auch im Fahrersitz und an den Pedalen.
    Die Vibrationen entstehen nicht während des Bremsens, sondern bei normaler Fahrt.



    Es wurden bereits getauscht:
    Vorderachse:
    Alle querlenker,
    beide Spurstangen (komplett mit Spurstangenköpfen)
    Achsvermessung gemacht
    Koppelstangen
    Neue Bremsscheiben+Klötze hinten und vorne
    Neue Reifen hinten+vorne / komplett neu gewuchret



    Ich suche jemanden, der dieses Problem endgültig beseitigen kann.



    Folgende Dinge sollen an der Hinterachse gewechselt werden:



    2x LEMFÖRDER Integrallenker
    2x LEMFÖRDER Gummi-/Metallbuchse, Achslagerung
    2x LEMFÖRDER Schraubensatz, Integrallenker
    2x LEMFÖRDER Lagerbuchse vorne
    2x LEMFÖRDER Lagerbuchse hinten




    Neue Teile von Lemförder wie auf dem Bild werden mitgebracht



    Suche dafür jemanden aus dem Raum Neuss/Düsseldorf/Köln.



    Es sollte jemand mit einer Hebebühne und KFZ Erfahrung vornehmlich mit der
    BMW E60 Model Reihe und dem erforderlichem Werkzeug für das Auspressen
    und Einpressen der Lagerbuchsen sein !



    Preis auf Verhandlungsbasis..

    Ein Forum lebt von aktiven Beiträgen und nicht nur von der Suchfunktion !!!!!


    Ich habe natürlich erstmal gesucht und auch einiges gefunden.
    Die in der Suchfunktion gefundenen Lösungsvorschläge habe ich bereits umgesetzt, jedoch ohne Erfolg !!
    Können die Motorlager oder gar die Domlager solche sporadischen Vibrationen verursachen ??
    Habe letzten die Stoßdämpfer beim ADAC testen lassen.
    Die meinten alles in Ordung und innerhalb der Toleranz.

    Hallo,


    ich habe zwischen 100-120km/h ein Lenkrad flattern/zittern.
    Wenn die Temperaturen wie jetzt kälter geworden sind, zittert das Lenkrad die erste halbe Stunde extrem zwischen 100-120 km/h.
    Je länger ich fahre desto weniger zittert das Lenkrad bis es am Ende so gut wie gar nicht mehr zittert, kurios das Ganze.


    Ich habe bereits folgendes erneuert.


    Vorderachse: alle Querlenker, beide Spurstangen komplett, beide Koppelstangen, Achsvermessung gemacht.
    Beide Bremsscheiben+Klötze vorne neu , Radnaben bis auf das Metall vom Rost befreit, sehen blinke blank aus..
    Verschiedene Radsätze ausprobiert mit frisch gewuchteten Reifen.


    Das Zittern/Flattern kommt nicht beim Bremsen sondern bei normaler Fahrt und verschwindet meistens nach einer halben Stunde komplett.
    Wenn man fährt, merkt man im Sitz auch leichte Vibrationen.



    Im stand merkt man die Vibrationen des Motors etwas im Sitz -- möglicherweise sind die Motorlager defekt ???



    Möglicherweise liegt es an der Hinterachse ???
    An der Hinterachse wurde noch gar nichts erneurt.
    Das Auto ist von 2005 und hat 165tkm runter.


    Kann mir jemand einen Tipp geben, was es sein könnte ??


    grüsse

    Hallo Zusammen,


    wollte heute neue Bremsscheiben+Klötze vorne verbauen.
    Die linke Seite kein Problem und ist fertig.
    Rechte Seite hat jemand die Inbus Schraube der Bremsscheibe kaputt gemacht. Diese ist durchgedreht. 7mm Inbus passt nicht...
    6mm Inbus dreht durch...


    Bin wirklich sauer...
    Wäre schön gewesen, wenn einmal etwas problemlos geklappt hätte, aber natürlich nicht...
    Der Vorbesitzer hat die rechte Bremsscheiben Imbus Schraube kaputt gemacht...
    Jetzt ist linke Seite fertig und die rechte Seite musste ich wieder so zusammenbauen, ohne irgendwas zu tauschen...


    Was kann man da tun..



    Danke

    Hallo,


    die disa Einheit hat sich in meinem e60 n52 verabschiedet.
    Fehler 2aab in der msv70 abgelegt.


    Gibt es eine günstigere Alternative dieser Einheit als die original BMW Einheit, welche 230€ kostet ????
    Oder ist der ganze Kram wie vaico, metzger usw... alles ganz großer Schrott ???
    Jemand damit Erfahrung gesammelt...


    Danke

    Der Vollständigkeit halber, nun mein Abschlussbericht dazu.


    Habe das Tarolin 1 Stunde einwirken lassen.
    Aus Zylinder 2 und 3 wurde jede Menge Dreck in das Handtuch geschleudert....


    Habe dann noch 550ml von der Liqui Moly Motorspülung hinein getan und den Motor im Leerlauf für 10min laufen lassen.


    Danach einen Ölwechsel mit dem Addinol sl 5w-40 vollzogen.


    Bin nun 600km Langstrecke auf der Autobahn gefahren.


    Bislang ist der Ölstand immer noch auf maximum und hat sich kein Stück bewegt.


    Ich würde sagen, das ist ein Teilerfolg...
    Natürlich wird erst ein Langzeittest zeigen, wieviel er nun wirklich an Öl verbraucht...


    Vorher war der Ölstand nach gefahrenen 500km immer auf der Mitte.... und spätestens nach 1000km hätte man 1l Öl nachfüllen müssen...

    Also ich habe hier schon einige Dinge in Eigenarbeit und viel Schweiß selbst erledigt.
    Die VDD, Dichtung des Stellmotors, Kurbelwellensimmering vorne, Simmerng des Getriebes, Ölwannendichtung sind neu.
    Der Motor ist von aussen völlig trocken.
    Die KGE ist original von BMW und auch komplett neu inklusive allen Leitungen.


    Vorweg, BMW selbst sagt 1l auf 1000km sei bei diesem n52 Motor völlig normal, habe letztens mit einem Meister einer BMW Niederlassung darüber gesprochen.
    Auch in verschiendenen Foren ließst man von 1l auf 1000km Ölverbrauch.


    Ich werden nun nächste Woche dieses Zeugs in die Kerzenschächte sprühen und danach einen Ölwechsel mit dem Addinol vollziehen und schauen was passiert....


    Ich wollte eigentlich nur ein paar Erfahrungen mit dem Tarolin von euch hören ?????


    Peace :) :) :)

    Werde glaube ich auch mal das DME Relais ziehen, wenn ich den Motor ohne Zündkerzen und Zündspulen starten werde.
    Ich kann die Fehler der DME wieder löschen aber wer weiß....
    Man sollte auch nach der Behandlung mal die Adaptionswerte der DME und des Automaikgetriebes zurücksetzen.
    Werde das Toralin mal 1 Stunde drin lassen und schauen.
    Gegebenenfalls kann ich ja die Behandlung ja nochmal machen.