Geräusch/Vibration VA Rechts beim Lenken/Fahren

  • Guten Morgen !
    Fahrzeug ist ein e61 Vfl 523i .
    Also vor 2-3 Wochen merkte ich beim Durchfahren von Linkskurven das Typisch Mahlende Geräusch eines Kaputten Radlagers.
    Dieses habe ich getauscht. Problem besteht weiterhin.
    Reifen VA Neu. Problem besteht weiterhin.
    Reifen nochmals Wuchten lassen. Problem besteht weiterhin.BZW. Habe ich das Gefühl das es Intensiver von der Geräuschkulisse geworden ist :lol:
    Wenn ich geradeaus fahre und leicht nach Links fahre geht´s sofort Los.
    Ich merke die Vibration auch ganz leicht im Lenkrad !
    Hat jemand eine Idee wo ich weiter schauen kann ? :hilfe:


    LG Schönen Tag noch

  • Ok Ich habe es Vielleicht nicht Deutlich genug geschrieben...
    Wenn ich in eine Linkskurve Fahre geht das Geräusch los. Sprich wenn die rechte Seite belastet wird gehts los.
    Deswegen habe ich auch das Rechte leger gewechselt !
    LG

  • Guten Morgen !
    Sorry das ich jetzt erst wieder schreibe... Lag das Wochenende viel unterm Auto bzw. war damit noch mal in der Werkstatt.
    Zu erst mal zu deiner Frage 530xi : Das lager lies sich im vergleich zu den anderen sehr schwer "Drehen".
    Habe zudem habe Festgestellt das sich der Bremsbelag vorne Rechts stärker abnutzt wie Links.
    Dieser sah aus wie, sagen wir mal "Blätterteig". =O
    Nach dem ich die Bremse gereinigt habe zerlegt usw. und wieder am Auto hatte dachte ich mir das es das gewesen sein wird.
    Fehlanzeige.
    Also abgeben Schnauze Voll.
    Ja Ergebnis war Ernüchternd. Geräusch wird gehört aber nicht der Fehler gefunden.
    War jetzt nicht bei BMW war eine Freie die aber sehr viel BMW macht.

  • Also hast Du das rechte Lager nicht genauer angesehen. Wenn sich das linke leichter drehen lässt, lässt es darauf schließen, das hier das Spiel größer ist...

  • Aber wenn ich danach gehe müssten alle anderen Lager defekt sein !
    Sprich vorne wie hinten !
    Das wäre dann doch sehr seltsam. Zumal das neue Lager jetzt genau so "Leichtgängig" dreht.
    Ich musste beim Alten Lager mit beiden Händen am Rad drehen um es in Bewegung zu bekommen !
    LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!