Musik von Telefon per USB übertragen

  • Hallo Leute,
    ich höre eigentlich immer Musik per AUX-IN vom Handy im Auto.
    Heute hab ich mal probiert ob das auch per USB funktioniert.
    Leider Fehlanzeige. Ich kann auf die interne App 》SAMSUNG MUSIC《 auf welcher meine Musik gespeichert ist, nicht zugreifen.
    Andere Apps wie WhatsApp oder die Bildergalerie werden mir aber angezeigt im Auto.
    Die APP ist direkt von SAMSUNG und gehört zur Grundausstattung des Telefons.
    Was mache ich falsch? Oder geht das generell nicht?
    Im Auto verbaut ist das CIC mit Festplatte, AUX, USB und Bluetooth und Navi Professional samt HIFI SA676.
    Benutzt habe ich den USB-Port in der Mittelkonsole über dem AUX-IN, nicht den im Handschuhfach. Der soll ja nur fürs Navi-Update sein!?
    Kennt sich jemand aus? :S

  • Hab bei meinem auch CIC mit nachgerüsteter Combox inkl. BMW Apps. Wenn ich mein iPhone anschließe wird es als Externes Gerät erkannt und ich sehe meine Musik-Ordner und dann kann diese auswählen und die Musik abspielen.


    Sofern keine Combox nachgerüstet wurde, ist die Mulf2High verbaut. Diese kann aber auch Musik vom Handy abspielen. Wenn ich mich Recht erinnere braucht man dazu ein Y Kabel (USB und Aux Kabel zusammen).
    Bisher habe ich diese Kabel aber nur für Apple Geräte gesehen, ob es mit einem Android Gerät geht kann ich nicht sagen.


    Bei der Combox hab ich so ein Kabel nicht gebraucht, hab da ein normales Lightning Kabel angeschlossen.


    Der USB Port im Handschuhfach ist für Navigationsupdate, sowie Musik Export auf die Festplatte.

  • Keine Combox verbaut. Der USB-Port kommuniziert mit dem Telefon und geladen wird der Akku auch.
    Ich habe meine Lieder jetzt noch in einem anderen Unterordner des Hauptordners "Eigene Dateien" gefunden. Der wurde mir vorhin im Auto auch angezeigt, hab aber nicht draufgetippt.
    War nicht nochmal am Auto bisher, ich probiere das morgen nochmal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!