Was kostet der Einbau von Tieferlegungsfedern?

  • Hallo Leute...
    ich wollt mal wissen, was Ihr so für den Einbau von Tieferlegungsfedern bezahlt habt...


    Nur für den Einbau, ohne Teile.


    Ich war bei Vergölst und die wollten ca. 300,- für den Einbau der Federn haben und das ohne Vermessung...


    Das erscheint mir doch sehr teuer...

  • der preis ist in ordnung denn das ist ziemlich viel aufwand beim e60....was für federn haben sie dir angebiten...


    ist das allein nur der preis für die arbeit oder auch schon mit material zusammen?


    denn beim e61 ist es ja einfacher da es eig nur vorne gewechselt werden muss da er hinten niveauregelung hat

  • Zitat

    Original von andiwbmwe60
    der preis ist in ordnung denn das ist ziemlich viel aufwand beim e60....was für federn haben sie dir angebiten...


    ist das allein nur der preis für die arbeit oder auch schon mit material zusammen?


    denn beim e61 ist es ja einfacher da es eig nur vorne gewechselt werden muss da er hinten niveauregelung hat


    Das ist der Preis nur für das Einbauen der Federn in einen e60....also nur Arbeitslohn...


    @djjarek....ich will aber nicht nochmal ganz zu dir kommen

  • Hi Brawler,


    ist bei Dir in der Umgebung vielleicht einen Point-S ???


    Ich habe letzten Herbst dort mal angefragt... für 35mm H&R Federn mit Einbau und Achsvermessung... hatten die 420 Euro kalkuliert...


    bei 80 Euro Stundensatz wären ja Deine 300 Euro die du für den Einbau zahlen sollst... fast 4 Stunden... so lange brauchen die niemals :O



    ciao Dirk


  • nö, gibt es leider nicht....die meinten, die wären da 5-6stunden bei.....hat ein prorgamm ausgerechnet...

  • Zitat

    Original von Brawler
    nö, gibt es leider nicht....die meinten, die wären da 5-6stunden bei.....hat ein prorgamm ausgerechnet...


    Bei welcher Werkstatt warst du da ??? direkt bei BMW ???


    ciao Dirk

  • will meinen auch tieferlegen 35mm mit h&r federn


    einbau würde bei mir in umgebung 300euro kosen ohne achsvermessung


    habe dann bei bmw angefragt wegen achsvermessung da ich die aktivlenkung habe und die haben mir gesagt 220euro


    das ist mir aber viel zu viel!!!!


    deswegen weiß ich nicht wo ich meine achsvermessung durchführen könnte da ich die aktivlenkung habe :?:

  • also ich hab ne story für euch


    war eben bei den "drei roten Buchstaben" ( ich denke ich wisst was ich meine) um mir ein Lederpflegemittel zu kaufen, da ich morgen mein dicken so richtig schick machen will.


    Hab da mal nachgefragt was der einbau von Federn kostet...Fremdmaterial bauen die gar nicht ein...nun..hab dann gefragt was mich die Eibach Federn inklusive einbau kostet...ich bin fast tot umgefallen...750€ ohne Achsvermessung!!!!!!


    die spinnen doch!!! :spinnen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!