Reparatur VSD und Kettenkasten/Steuerkette

  • aber nochmal, viele Werkstätten insbesondere auch BMW leben in vollem Unglauben über all die Krankheiten die ein n62 so haben kann!
    Es ist erst einmal etwas unwahrscheinlich das bei dir ausgerechnet die untere Kettenkastendichtung kaputt ist! Viel wahrscheinlicher ist wohl das die berühmte lagerbockdichtung defekt ist! Das merkst du besonders wenn dein Auto deutlich den Weg markiert und der komplette Unterbodenschutz voll mit Öl steht, der ganze Motor ist unterhalb komplett verölt und von oben sieht man es , da die servopumpe auch voll verölt ist!


    Also nochmal nicht verrückt machen lassen!
    Fahr zu einem Spezialisten hier aufm Forum die helfen dir schon :thumbup:

  • Ich komme aus dem Odenwald, nähe Weinheim/Heppenheim.


    Das Auto war mittlerweile bei einem der bekannten N62 Experten und wurde bis auf den Abschlussdeckel zum Getriebe komplett durchrepariert. Alleine die Teilekosten lagen bei fast 1000€... der Vorbesitzer war wohl nicht gerade freundlich zu meinem Dicken.


    Zum Thema Reparaturen hatte ich so ziemlich alles was der N62 hergibt, bis auf das Wasserrohr.


    Also Lagerbock, Lima, Kettenkasten, Abschlussdeckel,Kühlmittelschläuche, VSD, VDD etc...


    Jetzt sind wir noch am Klimakompressor und dem letzten Abschlussdeckel dran, dann hab ich erst mal alles soweit hinter mir. Zumindest hoffe ich das.


    Aber schon mal ein großes Dankeschön an alle beteiligten, vor allem für den Tip an wen man sich bei mir hier im Umkreis wenden kann.

  • Moin
    hole das Thema nochmal hervor!
    Hab jetzt mein Generatorbock, Öldruckschalter und Vakuumpumpendichtung ersetzt.
    Die VDD und die Ventildeckel sind etwa 5000tkm drin, hat der Vorbesitzer erneuert.
    Alles gereinigt, leider ölt er immer noch etwas links und rechts oben.
    Es ist echt schwer es zu finden, Werde wohl oder über die Stirndeckeldichtungen neu machen aber dann komplett auch den grossen unten.
    Ich habe vor, den Vorderwagen, also Stoßfänger alle Kühler weg zu bauen. Habe das mal bei einem E38 M62 & X5 4,6 si gemacht.
    Das erleichtert die Arbeit ungemein.
    Beim M62 waren die Kettenführungen aus Plastik oft das Problem, die Ketten er nicht.
    beim N62 würdet ihr Kette und Führung machen?? Der Motor hat 113TKM gelaufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!