Moin, Super habe es gestern mit Deckel bestellt. Bei Sebek, hoffe das es heute kommt damit ich ihn wieder zusammen bauen kann.
Wer das so konstruiert gehört eigentlich eingespeert.
Sonst finde ich den Motor sehr angenhem zum schrauben. Was sie gut gelöst haben ist die KW Riemenscheiben, die war beim M62 mega fest.
Die Ölundichtigkeiten habe ich in den Griff bekommen, hab im Zuge des Wasserrohres noch die kleine Ölwanne mit gemacht die war an der Ölablassschraube undicht und an der Dichtung etwas.
Hoffe jetzt hab ich erst mal Ruhe.
Danke für die Infos...
Beiträge von user e61
-
-
Moin wer bietet solch ein Rohr in guter Qulität an??
Was haltet ihr davon?
https://www.ebay.de/itm/WASSER…6c51f1:g:qXYAAOSwbkReYM6O
Gibt es ggf den Dichtring vorn einzeln?
Danke für eure Hilfe -
Nur die Endrohre sehen naja sagen wir nicht schön aus! Aber das ist ja mal wieder Geschmacksache
-
Du sei mir nicht böse! Aber das ist nicht mein Ding.
Aber ohne zu übertreiben das Teil ist so Krass das es im Auto Vibriert. Mein Frau und Tochter haben gesagt das geht garnicht. Mein Sohn dagegen freute sich.
Aber Drehzahlen unter 2500 gehen harnicht da dröhnt das so laut....
Mit der Endrohrvariant jetzt ist es Perfekt, optisch und vom Klang. Mache die Tage mal BIlder wenn die Stoßstange vom Lackierer zurück ist.
Also wer Sound will wie ein AMG 63er der nimmt Supersport 76er Rohre ohne Absorber. -
Moin
Supersport hat den ESD mit falschen Rohren gelifert! Bestellt war 76 schräg versetzt. gekommen ist 76 gerade scharfkantig.
Der Sound ist so brachial das es im Amaturenbrett zum Teil Vibrieret hat.
Beim TÜV bei Nenndrehtahl alles io. eingetragen!
Aber das Teil hat zu doll genervt! Hab mit Supersport kontakt auf genommen und die haben mir kostenslos die richtige Rohrvariant zu gesendet mit Absorber.
Auspuff abgebau, Rohre abgeschnitten und mit passendem Schweissgrät die neuen Rohre verschweisst. Jetzt ist es schön schönes V8 blubbern ohne das es nervt. -
Moin
VVT hab ich nicht angelernt.
das werde ich mal machen! -
Danke für die Antwort!
Batterie war abgeklemmt da Lima draußen!Wenn er kalt ist zuckelt er etwas aber nicht lang.
Zündaussetzer hat er nicht hinterlegt.
Habe den Speicher gelöscht kommt aber dann wieder!
Evtl. vd? Ventildeckel?
Bank 1 ist welche?
Würden / wären die Stecker vertauscht wäre es ja einfach!
Gruß -
Moin
habe nach der Abdichtung zufällig folgenden Fehler im MSG abgelegt. Nockenwelle "B" Verstellung Bank 1 NW Position zu früh
OBD Lampe ist aus war auch nie an.
Kann es sein, dass ich ein von den 4 Steckern der NW Verstellung vertauscht habe?
Wie bekomme ich raus welcher falsch ist?
Wäre toll wenn ihr mir helfen könntet.
N62 545I -
Wenn du so was an der Hauptstraße machst am Bordstein dann fällt mir dazu auch nichts mehr zu ein.
-
Ist doch nicht so schwierig!?
Guck in etwa was an Platz da ist bestell die Platten mach sie drauf lass es eintragen. Wenn Du unsicher bist nimm ein Wagenheber, setz das ein Rad auf ein Stein oder ähnlichem und lass ihn da drauf runter, so das dass Rad einfedert. Dann nimmst du ein rundes Holz oder Plastikröhrchen und ziehst es von einer zur anderen Seite durch den Radlauf. Wenn es schleift mach 6-10mm weniger an Durchmesser. Dann steht er gut da und es schleift nicht.
Viel Erfolg! -
Moin, völlig egal wie, ich hab die Lima ausgebaut die ervopumpe mit einem Kabelbinder zur Seite gehängt da ist genug Platz. Ich hab schon ganz andre Sachen repariert da gegen ist das ein Kindergeburtstag.
Jeder so wie er es am besten meint. -
Es muss nur der links Halter raus.vAchse absenken macht meiner Meinug nach keinen Sin! Es ist genug Platz da. Wenn der Halter gelöst ist ist es etwas fummelig ihn heraus zu bekommen aber hat keine 2 Minuten gedauert.
Ich bin eigentlch auch ein Freund lieber etwas mehr weg zu bauen aber das ist wirklich nicht notwendig.
Was ich dazu sagen muss, Ich hab mit dem Getriebheber den Motor Fahrerseite 5-10cm hoch gedrückt vielleicht ging es deswegen so gut. -
Motorhalter muss raus! Achse absenken ist Quatsch! Ist eine etwas knifflige Sache aber ist in 3 Stunden auf der Bühne erledigt!
Gibt schlimmeres.... -
OK! Danke Cool hätte ich fast vergessen!
-
Wie bei mir! Da es die aber ohne Probleme bei E**Y gibt und im Zubehör auch, denke ich ist das Problem öfter der Fall.
-
Moin,
kann mir jemand sagen ob er oder sie die Ölwanne des N62er erneuert hat wegen Ölverlust (an der Ablasschraube)?
das ist jetzt bei meinem das einzige was noch leicht undicht ist. -
Nicht schlecht! Was denkst du wie lang die Montage dauert?
-
Das funktioiert auch immer ohne Probleme gut??
Oder sollte man was ändern?? -
Moin, ich kann keine Anzeigen für Kühlmittel Temperatur und Öldruckkontrolle, sehen wie ist das bei euch? Kühlmittel geht ja wie ich gesehen habe über den OBD Tourqe Adapter
-
Coole Nummer!
Hätte an deiner Stelle die Ansaugbrücke weggenommen! Da kann man da drunter auch gleich alles abdichten/reinigen.
Hätte BMW am Steuergerätekasten rechts ein Stecker verbaut wäre das echt hilfreich, die Kabel nerven doch etwas.