Navigation Professionell von CCC auf CIC umrüsten E60

  • Ich würde den Streit ansatzweise verstehen wenn ihr aus dem gleichen Dorf kommt und ihr mehr Extras haben wollt und deshalb nichts Preisgibt :D


    Auf ein neues Jungs :trinken:



    So dann fange ich mal an..


    Also CIC heute morgen fertig eingebaut :) Hab 2 Tage lang versucht irgendwie die Kabeln so zu verlegen sodass das CIC komplett reinpasst. Aber keine Chance mit dem CAN Filter was man zwischen Stecken kann.
    Würde mich mal interessieren ob es einer geschafft hat.


    Auf jeden Fall hatte ich es satt und heute morgen einfach dran gelötet wie die meisten auch hier machen. Umsonst 2 Tage lang rumhantiert.


    Wie dem auch sei, jetzt funktioniert alles :top:


    Erstmal rum scrollen und alle Funktionen mal durchstöbern.

  • Wenn sich hier mal jemand durchringen könnte ne DIY zu verfassen wäre echt Klasse und bestimmt ein Aufstieg an ansehen sicher.


    Bis dato besteht der gesamte Thread doch nur aus im wesentlichen
    Überwiegend Aus Fragmenten und Stückwerk einzelne fragen zu spez. Problemen.


    Will den keiner mal n bischen was zusammenstellen ?


  • Klar haben es schon welche geschafft. Muss dir aber recht geben es ist nicht sehr viel Platz.
    Bimmerretofit zb. baut die immer so ein. Ich habe es auch schon mehrfach gemacht, löte die aber auch lieber.

  • Zitat

    Original von Neurocil
    Wenn sich hier mal jemand durchringen könnte ne DIY zu verfassen wäre echt Klasse und bestimmt ein Aufstieg an ansehen sicher.


    Bis dato besteht der gesamte Thread doch nur aus im wesentlichen
    Überwiegend Aus Fragmenten und Stückwerk einzelne fragen zu spez. Problemen.


    Will den keiner mal n bischen was zusammenstellen ?


    Wie es gibt doch schon eine komplette Foto strecke?

  • Zitat

    Original von Hase77


    Beim CIC wäre es rechts unten die Kammer für AUX-IN.
    Im Quadlockstecker Links unten in dem Weißen 12 Poligen Stecker.
    PIN2 Eingang L PIN7 Eingang R PIN 8 Masse Abschirmung.


    Hast jetzt ein Lituaisch CIC? :)


    Also die Pinbelegung war gleich mit was oben steht.
    Trotzdem funktioniert der AUX im Fond nicht.
    Nur hinten am MULF USB/AUX


    Denke hängt mit dem MULF zusammen..? und wie ist es wenn ich auf Combox umrüste was ich ja vorhabe.
    Ist dann AUX im Fond immer noch Tod?


  • Standardmäßig ist es so, wenn MULF2 Hi verbaut wird, dann läuft AUX über Mulf2 Hi. Kann aber umcodiert werden.

  • Wollt ihr mir echt zumuten, dass ich mich durch 37 Seiten quäle, oder sagt ihr mir, wo ich alle Infos zu den Kosten finde? :D :rollen:


    Hier mein Ist-Zustand:


    E60 10/2007
    Navi Professional mit BT und AUX im Fond


    Ich hätte so gern das CIC Interface :)


  • rund 1500euro

  • siehe


  • Hallo liebe Gemeinde


    Bin neu hier und habe natürlich gleich ein Anliegen :D


    Zu meiner Person: Bin 29 Jahre Alt, Wohnhaft in der Schweiz und von Beruf Automobilfachmann.


    Mein Fahrzeug: BMW M5 E60 VFL


    Nach langer Suche habe ich endlich ein gutes BMW Forum gefunden und hoffe dass ihr mir weiterhelfen könnt.


    Ich habe schon einige Beiträge gefunden auch über dier SuFu gesucht, jedoch wurde vielmals vom Thema abgeschweift, oder war zum teil verwirrend.


    Ich fang mal an:
    Wie schon beschrieben besitze ich einen BMW M5 E60 10/2005, habe Bluetooth, kein CD-Wechsler, Sprachsteurung funktioniert nicht, 2 CD Laufwerk (1x Normal CD + 1xDVD Navigation). Schlussfolgerung ich habe CCC, liege ich da richtig?


    Nun möchte ich aber auf CIC Umbauen, soweit ich verstanden habe brauche ich dazu:


    CID (Bildschirm)
    CIC (Modul)
    IDrive (kann Optional getauscht werden, ist aber nicht zwingend nötig)
    Codieren --> Ferig?


    Brauche ich noch das Mulf2? Oder sonst noch was?
    Kann der Umbau auch mit Occasiongeräten funktionieren die dann geflasht werden müssen, oder sind Neuteile zwingend?

  • Warum funktioniert bei dir die Sprachsteuerung nicht?
    Am besten mal die VIN sagen für die komplette Ausstattung.


    CID
    CIC
    CAN Filter
    CIC Controller (wer sagt denn das es ohne geht?)
    Blende, Kabel, USB Buchse und so Kleinteile
    und codieren.


    MULF2 brauchst du für CIC Nachrüstung nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!