Hallo Kollegen,
nachdem ich im Januar erst das Wasserrohr getauscht, im September sämtliche Heckklappenkabelbäume erneuert und am Wochenende die Bremsen an der HA komplett neu gemacht habe, sifft die Karre (545i Touring EZ 04/2004, 293.000 km) jetzt auch noch Öl, und zwar, so wie es aussieht, am getriebeseitigen Kurbelwellen-Simmerring. Ist Automatik. Das selbst zu machen (Kardanwelle raus, Auspuffanlage raus, Getriebe mit Wandler raus, Simmerring tauschen - vielleicht auch noch die Dichtung von diesem Kühlwasserdeckel, wenn man schon dabei ist, und alles wieder zusammenbauen) sprengt meine Möglichkeiten, sowohl zeitlich als auch kräftemäßig.
Hat jemand von Euch eine Ahnung, was da preislich auf mich zukommt und wer mir da ggf. helfen könnte? Meine Frau schimpft wie ein Rohrspatz auf das Auto, leider haben wir auch gerade kein Geld für ein neues, und ich schraube mir echt einen Wolf an dem Hobel. Bin im Raum Limburg-Frankfurt a.M.
Danke für Eurer Schwarmwissen, viele Grüße,
Mike