Fußraumbeleuchtung während der Fahrt

  • Hallo
    Ist es jemanden gelungen die Fußraum Beleuchtung auch während der Fahrt leuchten zu lassen ?
    Habe mal etwas gesehen bezüglich eines Kabels was an den Heckklappentaster geht. Das finde ich nicht so toll. Die Firma LEDOV bietet es so an das es ganz normal funktioniert. Also Tür auf geht die an. Dann wieder aus. Sobald Abblendlicht an geht ist sie wieder an, ebenso wenn man die Innenraum Leuchte einschaltet. Finde ich schon sehr gut gelöst. Evtl weiß einer mehr dazu. Bei ihm kostet es 80€ evtl kann jemand dazu Tipps geben es selber zu bauen.
    Gruß Sven

  • Ich habe zwar noch keine Erfarhung damit, aber ich denke das sollte kein Problem sein.
    Tür auf und Innenraumleuchte ist ja das ganz normale Verhalten.
    Zusätzlich braucht man eigentlich nur ein Relais, das eben Strom schaltet sobald das Abblendlicht an ist.
    Ich schätze mal, dass man das Signal dafür direkt am LSZ abzapfen kann.

  • ich habe mir erwas gebaut.
    Jeweils zwei Bernsteinorange LED zusätzlich in die Fußraumbeleuchtung verbaut und an die Ambientebeleuchtung angeschlossen.
    Tür auf, leuchtet weiß, Tür zu und Stand-/Abblendlicht an, leuchtet orange.
    Habe aber gerade nicht mehr aufm Schirm, welche Leitungen genau ich dafür mitnutze.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!