E61 523i nach 3000km Ölwechsel ??

  • Hallo


    habe einen 523i (E61) Bj.05/2009 M53 Motor 2500ccm habe ihn mir vor 2 Monaten als Neufahrzeug gekauft hatte zwar eine ANmeldung auf dem Brief war aber von der BAVARIA Group und hatte 350km auf dem Tacho.



    Nun habe ich ca. 2250km auf dem TAcho und gestern leuchtete die SerVice ANzeige, als ich im INFO Menü nachschaute zeigte er mit an ÖLwechsel nach 800km fällig ??


    Bin dann in das Menü Ölstandanzeige gibt ya kein ÖLstab mehr nach 5min hat er mir dann den ÖLstand bei laufendem Motor angezeigt , Ölstand auf MAx , Ölstand OK ...



    Hätte jetzt gedacht das ich was nachkippen muss evtl. weil unter google habe ich gefunden das die 523i motoren viel öl verbrauchen sollen ...


    Aber laut anzeige ist ja auf max. bei dem KIlometerstand schon einen ÖLwechsel ??


    Was meint ihr dazu fährt jemand zufällig den gleichen ??



    mfg

  • Frag' doch mal deinen Händler dazu.


    Die SIA zählt auch die vergangen Tage unabhängig von der Laufleistung. Möglicherweise ist bei dir ein Service nach dem ersten Jahr fällig.


    Ob du das bei einem 2 Monate alten Auto auf deine Kappe nehmen möchtest, musst du entscheiden. ;)

  • Doch, wird es. :faq:



    [SIZE=1]Sollte sich das jetzt zu einem Ölfred entwickeln? [/SIZE] :D :pop:

  • Das war ja auch mein Tip. Ohne den :D geht's in deinem Fall nicht.


    Entweder ist das so nicht in Ordnung oder ein Ölwechsel steht an. Beides bedingt den Weg zum :D

  • Soweit ich weis werden alle e6x mit Longlifeöl ausgestattet. Das heist das bei Dir vielleicht die 2 Jahre rum sind. Wann ist denn der Wagen produziert? Da gibt es nämlich nen Urteil das ein Neuwagen nur max X Monate alt sein darf damit er als NEU verkauft werden darf. Nicht das du nen Haldenauto erwischt hast!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!