Beiträge von levko

    Hallo ,


    fahre selber einen e61 ,als zweitwagen habe ich jetzt einen 525d von jemanden Angeboten bekommen der ihn damals neu gekauft hat mit guter Ausstattung .


    Das fahrzeug ist ein 525d Bj 2005 Km : über 250.000 Preis liegt unter 10.000 .


    Meine frage , was tauchen für Probleme auf ab der Km leistung ?


    Worauf sollte ich bei der Probefahrt achten ? Turbolader ?


    Natürlich kann immer was kaputt gehen oder noch 200Tkm halten aber einige haben da schon mehr erfahrung denke ich ...



    Oder ist es allgemein Empfehlenswert ein Fahrzeug mit hoher Km zu Kaufen auch wenn er Scheckheft gepflegt wurde ?

    Hallo


    habe einen 523i (E61) Bj.05/2009 M53 Motor 2500ccm habe ihn mir vor 2 Monaten als Neufahrzeug gekauft hatte zwar eine ANmeldung auf dem Brief war aber von der BAVARIA Group und hatte 350km auf dem Tacho.



    Nun habe ich ca. 2250km auf dem TAcho und gestern leuchtete die SerVice ANzeige, als ich im INFO Menü nachschaute zeigte er mit an ÖLwechsel nach 800km fällig ??


    Bin dann in das Menü Ölstandanzeige gibt ya kein ÖLstab mehr nach 5min hat er mir dann den ÖLstand bei laufendem Motor angezeigt , Ölstand auf MAx , Ölstand OK ...



    Hätte jetzt gedacht das ich was nachkippen muss evtl. weil unter google habe ich gefunden das die 523i motoren viel öl verbrauchen sollen ...


    Aber laut anzeige ist ja auf max. bei dem KIlometerstand schon einen ÖLwechsel ??


    Was meint ihr dazu fährt jemand zufällig den gleichen ??



    mfg