Heizung wird nicht wirklich warm

  • Guten Morgen,


    seit ein paar Tagen fällt mir auf, dass es im Auto nicht wirklich warm wird. Heizung hab ich auf höchste Stufe, aber im Fußraum ist es lauwarm und aus den Mitteldüsen lass es 20 Grad sein (gefühlt). Stell ich die Lüftung auf Automatik, kommt gefühlt nur kalte Luft. Auch aus den Düsen hinten nur kalten Luft, egal ob manuell oder automatisch. Bin heute mal mit Motortemparaturanzeige zur Arbeit gefahren (45 Minuten), die Temp. ging bei 140 km/h bis auf 99 Grad, Stadtverkehr 93-96 Grad.
    Nachdem die Standheizung heute früh ne halbe Stunde lief, war die Motortemp. bei 21 Grad. Weiß nicht, ob das normal ist.


    Notebook muss noch korrekt eingerichtet werden, somit vorerst keine FCs selber auslesbar.



    Gruß Chris

  • Hay, ich hatte auch das problem, das meine Heizung nicht warm wurde allerdings wurde auch der Motor nicht wirklich warm nach ca. 80 km Landstraße und Autobahn.
    Ursache dafür waren die beide Thermostate, sowohl für den kleinen als auch Großen Kühlkreislauf waren diese hinüber.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!