Kofferraum läßt sich weder manuell noch per FB öffnen.

  • Hallo Leute,


    mein Kofferraum läßt sich plötzlich weder manuell (per Schlüssel) noch per FB öffnen.
    Gibt es noch andere Möglichkeiten?
    Vor kurzem habe ich die Batterie gewechselt, aber den Wechsel nicht eingetragen/eintragen lassen.


    Danke.

  • mein Kofferraum läßt sich plötzlich weder manuell (per Schlüssel) noch per FB öffnen.

    Klingt nach Kabelbruch Heckklappenscharnier

    Gibt es noch andere Möglichkeiten?

    Ja, der Kofferraumdeckel hat eine mechanische Notentriegelung - Guckst du!

    Vor kurzem habe ich die Batterie gewechselt, aber den Wechsel nicht eingetragen/eintragen lassen.

    Wenn die Batterie nicht gerade komplett leer ist, steht das in keinem Zusammenhang.
    Registrieren würde ich den Batterietausch aber trotzdem! Auf längere Zeit gesehen wird sonst die neue Batterie schneller defekt, da sie mit einem Ladeprofil einer alten Batterie geladen wird. Am Besten Batterie einmal mit dem Ladegerät voll laden und dann registrieren.

  • Ach so, bin irgendwie von einem E61 ausgegangen, sorry.
    Taster an der Heckklappe schon geprüft? Den kann man von außen ausbauen. Dann mal das Kabel vom Taster brücken.
    Ansonsten nochmal den Taster auf der FFB probieren, während Zündung eingeschaltet ist.


    Sonst mal die ZV manuell über das Schloss im Türgriff verschließen und wieder entriegeln und dann nochmal probieren.


    Falls du darüber verfügst, Schloss über IN*A ansteuern und schauen ob er sich so öffnen lässt.

  • Noch ein Möglichkeit.


    Schlüssel im Schloss an der Heckklappe gegen den Uhrzeigersinn drehen bis Anschlag und dort halten. Dann müsste die Klappe auch aufgehen. Das würde ich als erstes probieren.


    Ich glaube das steht sogar in der Bedienungsanleitung oder nicht?

  • Es hat nun doch geklappt.


    Wahrscheinlich war das Schloß schwergängig, da es noch nie benutzt wurde.


    Mit etwas "Gewalt" nach links drehen und der Kofferraum öffnet sich.




    Den Kabelbruch werde ich natürlich noch reparieren.


    Danke.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!