Airbag Fehler immer wenn es kalt draußen ist..

  • Hallo liebe Leute, habe viel gesucht und gelesen aber nix passendes gefunden.


    Fahre einen E61 535d aus 03/2005.


    Immer wenn es draußen kalt ist so ab 2-3 Grad plus kommt sporadisch in 2-3 Wochen Abständen die Fehlermeldung Rückhaltesystem gestört. Alle 8 oder 9 Steuergeräte sind dann voll mit Fehlern die sich alle löschen lassen und danach ist dann wieder Ruhe.


    Hat jemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt und kann helfen ?


    Danke im Vorraus

  • Überprüfe mal deine Batterie wie viel Spannung morgens anliegt nach dem dein Dicker über Nacht stand. Alles unter 12,2 Volt ist zuwenig, hatte ein ähnliches Problem 03.16., nach Einbau und anlernen der neuen Batterie alles wieder ok und funzt immer noch :thumbup:

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gruss Löwenherz


    Manchmal komme ich mir vor wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannnix
    und das Schlimmste daran ist, ich gehöre auch bald dazu, als Erklärnix, weil das bringt nix!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!