Mein 2008 530d LCI liegt immer bei 84-87grad.
Selbst letzten Sommer nicht höher wie 88 auf der Bahn mit 250
Normale Kühlwassertemperatur beim M57 530d LCI 2007
- Coupe36
- Erledigt
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...Dann schaut euch vorallem die Sensoren an. Bin sehr gespannt, was da rauskommt.
Grüße Touri
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Meinst die Sensoren an der AGR für die Temperatur? Welche Sensoren gibt es welche in Frage kommen können und wie finde ich raus ob diese Defekt sind? Mit Multimeter durchmessen?
Grüße,
Max
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Die Regeneration kannste nur starten wenn der Fehlerspeicher leer ist. Wird der Kühler warm? Und wann wird er warm? Grundsätzlich gilt: kühler soll bis etwa 80/82 Grad kalt bleiben, danach sollte er warm werden. Wird er früher warm oder bleibt lang kalt, ist das hauptthermostat im Acker oder der Kühler dicht. Wenn der Kühler bei Betriebstemperatur warm wird, solltest Du mal den Dreck zwischen Klimakühler und Wasserkühler rausschaufeln. Das der Diesel über 95Grad geht ist nicht normal. Kommt ein ordentlicher Wasserstrahl im Ausgleichbehälter an?
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Hallo 530xit,
Danke für die Hinweise. Den Kühler habe ich noch nicht "angefasst,". Das Große Thermostat wurde von mir im August gewechselt.
Der Wasserstrahl im Ausgleichsbehälter ist meiner Meinung nach ausreichend. Kann nun schlecht beschrieben was ankommt. Ist aber auf keinen Fall tote Hose.
Wie würdest ihr am besten die Temperatur des Kühlers prüfen?
Grüße,
Max -
Ich mache das mit einem Laserthermometer. Kalten Motor starten und dann beobachten wie schnell die Temperatur hinten am Kühler steigt. Von vorne kommt man nur an den Klimakühler.
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Guter Tipp sollte ja auf Amazon nicht zu teuer sein.
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Also konnte das Problem mit den vollen DPF lösen:
Haben im Programm ISTA DPF wechsel programmiert, dann Reinigung angefordert und er hats gemacht im Stand hat er nun 0,9 und bei 2000 1/min 35 micro Pascal sinds glaub.
Auto fährt sich nun auch wieder richtig gut.Grüße,
Max
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Gratulation! Hat sich inzwischen die Motor-Temperatur verändert?
Grüße Touri
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Hallo,
nicht wirklich, ist aber noch nie über 98°C gegangen auch nicht bei Vmax auf der Autobahn. Ich denke mal das wird so schon passen.
Jetzt steht noch das Getriebe aus Morgen sollte es kommen. Dann will ich es in den kommenden 2-3Wochen mal einbauen.
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Die Regeneration kannste nur starten wenn der Fehlerspeicher leer ist. Wird der Kühler warm? Und wann wird er warm? Grundsätzlich gilt: kühler soll bis etwa 80/82 Grad kalt bleiben, danach sollte er warm werden. Wird er früher warm oder bleibt lang kalt, ist das hauptthermostat im Acker oder der Kühler dicht. Wenn der Kühler bei Betriebstemperatur warm wird, solltest Du mal den Dreck zwischen Klimakühler und Wasserkühler rausschaufeln. Das der Diesel über 95Grad geht ist nicht normal. Kommt ein ordentlicher Wasserstrahl im Ausgleichbehälter an?
- Zufällig gestern gemacht, mit defektem Glühkerzensteuergerät funktioniert es trotzdem.
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