Werkswagen Liste von Versteigerung (nur recht neue BMW)

  • Hi All,


    wen´s interessiert: im Anhang die Fahrzeugliste einer großen B2B Versteigerungsplattform wo BMW Fahrzeuge veräußert die sie "zuviel" haben. Alle Wagen wurden begutachtet, jeder noch so kleinste Mangel wird im Gutachten festgehalten.
    Ich habe mir da letztes Jahr einen E91 320dA touring (14 Monate alt, 8 Tkm, Vollausstattung, Ausruf 23,2 kEUR, Ersteigerungspreis inkl. Gebühren etc. 24,3 kEUR), ersteigert, bin ihn ein halbes Jahr gefahren und konnte ihn schließlich noch mit Gewinn an jemanden verkaufen der sich trotzdem noch über den für ihn guten Preis gefreut hat.
    Um dort ein Auto ersteigern zu können muß man ein Gewerbe angemeldet haben, bzw. jemanden kennen.
    Die Ausrufpreise werden leider in aller Regel deutlich überschritten, gute Preise erzielt man nur bei einem nicht ganz so gängigem Fahrzeug.


    z.

  • Der Link steht doch in der pdf mit drin? www.bmw-auction.com


    Da stehen doch alle Informationen...



    TE: Danke für die Info. Der X5 klingt nach einem Schnäppchen... mal sehen. :top:

  • Man muß ein Gewerbe im Kfz-Segment angemeldet haben. Weitere Infos gibts auf deren Homepage http://autobid.de
    Unter http://autobid.de/?action=auctions sind die Auktionstermine aufgelistet. Interessant finde ich nur die BMW "Young Used Cars"-Auktionen, von denen jedoch die meisten nur für BMW-Höndler sind. Alle paar Wochen gibt es dann aber eine offene Auktion (wie die von mir angehängte pdf), d.h. alle registrierten Händler können mitmachen.
    Wer sich für ein konkretes Fahrzeug interessiert, dem kann ich gerne mal die Auktionsdetails als pdf zur Verfügung stellen. Ein Kauf über mich ist allerdings nicht möglich, dazu müßt ihr schon selbst ein Gewerbe angemeldet haben oder jemanden kennen der für euch bieten kann.
    Schickt mir doch mein eine Nr. für die ich dann Details hier online stelle.

  • Es ist eben Kakke das nur Händler einkaufen können und keine Privat Personen.
    Also nur meine Meinung !

  • Zitat

    Original von Kev
    TE: Danke für die Info. Der X5 klingt nach einem Schnäppchen... mal sehen. :top:


    im Anhang mal Details zum X5 (nr. 16), der steht allerdings jetzt schon bei 46,8

  • Super, Danke für das Angebot.


    Also:

    Zitat

    Nummer 16


    BMW X 5 3.0 d Steptronic 173 / 235 Dez. 06 0,2 BLACK SAPPHIRE MET., LEDER NEVADA GRAU, NAVIGATION SYSTEM PROFESSIONAL, TV FUNCTION, AUT.AIR CONDITIONING 4-ZONE CONTROL, PANORAMA GLASS ROOF, XENON LIGHT, HEAD UP DISPLAY, ADAPTIVE DRIVE, SELFLEVELING SUSPENSION, TRAILER-HITCH WITH REMOVABLE HEAD, BACKUP CAMERA, COMFORT ACCESS SYSTEM, ACTIVE SEAT F DRIVER AND FRONT PASSENGER, COMFORT SEATS, ELECTRIC. ADJUSTABLE, LUMBAR SUPPORT DRIVER/FRONT PASSENGER, SEAT HEATING F DRIVER/FRONT PASSENGER, SEAT HEATING FOR REAR SEATS, AUTOM. HIGH-BEAM HEADLIGHTS CONTROL, PARK DISTANCE CONTROL (PDC), ADAPTIVE HEADLIGHTS, AUXILIARY HEATING, CRUISE CONTROL WITH BRAKING FUNCTION, CD CHANGER BMW FOR 6 CDS VIN.: LZ00536


    Danke :trinken:

  • Zitat

    Original von zonenull


    im Anhang mal Details zum X5 (nr. 16), der steht allerdings jetzt schon bei 46,8


    Oh, hat sich überschnitten...
    :)

  • Moin,


    was spricht den dagegen, extra dafür ein entsprechendes Gewerbe anzumelden? ;)


    Sofern ein Schnäppchen lockt, hat man die Kosten locker wieder drin und meldet das Gewerbe danach wieder ab.


    Was mich trotz der interessanten Links stört, ist, dass man die Aufrufpreise nicht sehen kann...es sei denn, ich habe in den Menüs etwas übersehen.


    Ich habe zu Studentenzeiten mal bei einer privaten Auktion in der Nähe von Stuttgart mitgemacht. Wollte mir dort einen 524td ersteigern, der leider am Auktionstag nicht vor Ort war.


    Bin dann mit einem Nissan Micra nach Hause gefahren... :spinnen: :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!