E61 VFL Bixenon Scheinwerfer mit Kurvenlicht gesucht

  • Hallo,


    ich suche für meinen E61, 520D, EZ 11.2006 nach einem Unfall einen Xenon D1S Scheinwerfer links mit Kurvenlicht. Gebraucht kaufen ist mangels Angeboten schwierig. Gibt es im Zubehör vernünftige Qualität? Wenn ja, wo? Ich dachte nicht, dass die Sache so schwierig sein könnte. Danke für eure Unterstützung.


    Gruß
    Hans

  • Dafür gibt es eine eigene "Abteilung" im Forum.


    Es gibt keine Scheinis aus den Zubehör. Was ist den kaputt an Deinem? Nur Glas oder mehr? Wenn mehr könntest Du schon in der Bucht mit der passenden TN suchen. Wenn es eilt, musst Du leider in den sauren Apfel beissen und ein Neuteil bei BMW holen ;(


    Timiboy

  • Wieso bei BMW? Wieso den Aufpreis zahlen damit die Verpackung das BMW-Logo enthält? Man sucht sich die Teilenummer heraus und sucht damit die Scheinwerfer von Hella raus - alternativ auf dem Aufkleber der Scheinwerfer die Hellanummer abschreiben und damit suchen - spart einiges an Geld.

  • Das geht natürlich auch, wenn man tatsächlich günstiger bei HELLA kaufen "darf". Bei einem VFL sehe ich eigentlich keinen besonderen Grund nicht einen gebrauchten Scheini zu nehmen...z.B. DEN da.Gibt doch immer wider welche. Wobei wenn Du D1S schreibst...war da etwas, daß es die VFL in D2S und D1S gibt!?


    Oder vielleicht ein Set kaufen (so was) damit die Scheinis gleich sind und Deinen verkaufen...


    Timiboy

  • Danke für eure Beteiligung am Thread. Das Problem besteht weiterhin. Die zwei Ebay Vorschläge im Thema habe ich bereits durch. Einer ist D2S und der Verkaüfer der 2 Scheinwerfer (würden passen) ist leider nicht kooperativ, was mein Sicherheitsbedürfnis angeht. Ansonsten ist nichts passendes zu finden.


    Durch einen "Streifschuss" ist der Scheinwerfer zerkratzt und der obere Halter ist zerbröselt. Ich finde auch Angebote über Hella Scheinwerfer, aber dabei fehlt generell das Kurvenlicht.


    LCI scheinen öfter angeboten zu werden, aber die passen wohl nicht.


    Gruß
    Hans

  • Umbauen wollte ich eigentlich nicht. Der Kombi muss nun zum Karosseriebauer und danach wäre mir am liebsten, wenn ich nur noch den Scheinwerfer zu tauschen hätte.


    Der Verkäufer möchte Paypal nur als Zahlungsmethode akzeptieren, wenn wir den Deal ohne ebay gestalten. Für die Auktion bietet er lediglich Nachnahme an. Da er nur 2 Bewertungen als Käufer hat, ist mir das zu heikel.


    Gruß
    Hans

  • Hmm..ja, das hat in der Tat einen faden Beigeschmack! Kannst ihn ja mal fragen ob es ihm um die Gebühren geht. Ich glaube der PayPal Käuferschutz gilt auch ohne eBay. Darfst halt nicht die Option Zahlung an Freunde verwenden!


    Timiboy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!