es hat mich sehr gefreut!

  • Hallo Leute!


    Mit Bedauern (oder mit Freude :P ) muss (darf) ich euch mitteilen dass ich in diesem Forum nicht mehr sehr viel unterwegs sein werde....
    denn ich muss ins F11-Forum wechseln :D


    Ich möchte mich vorher aber noch bedanken! Auch wenn ich nicht viel aktiv geschrieben habe so hat mir dieses Forum doch bei vielen Dingen weiter geholfen.
    Es war sehr interessant und manchmal beruhigend dass ich nicht alleine mit den Fehlerchen meines E61 da stand und eure Beschreibungen zur Fehlerbehebung waren stets hilfreich!


    Nur mit so engagierten Leuten wie ihr es seid kann so ein Forum leben! Herzlichen Glückwunsch!
    Ich hoffe dass nicht alle E60/61 Fahrer aussterben bzw. die Autos und dass das Forum noch eine Weile erhalten bleibt!


    Nochmals vielen Dank!
    Auf ein Wiederlesen (vielleicht im F11 Forum) ;)
    LG Günter

  • Grüße ins schöne Salzburg.
    Viel Freude mit deinem F11 und danke für die netten Zeilen.


    Ist der F11 wieder ein Diesel geworden bei dir?

    vielen Dank!
    ja der F11 ist auch wieder ein Diesel. wieder ein 530er aber diesmal mit XDrive :D
    hab schon überlegt wegen Benziner, aber
    1.) der Markt in Österreich ist viel kleiner als in Deutschland und da ist fast nix zu finden. Ich hab gesucht ab Bj.12 bis max 125tkm da kosten in Ö alle noch über 30 in D schauts da schon anders aus. Für den Import hatte ich diesmal keine Zeit und der den ich jetzt gekauft hab ist mir mit 25 gut reingelaufen, da hätte sich der Import nicht mehr ausgezahlt. (ca. 2000,- an Nova u. Steuer, d.h. in D dürfte das Auto noch 23 kosten damit es sich auszahlt) von Benziner ist in dieser Preisklasse gar nix zu finden. Ausserdem in Ö sowieso nicht.
    2.) bei ca. 25tkm/Jahr muss man sich das auch überlegen. weniger Verbrauch und günstiger, da zahlt sich der Diesel nach wie vor aus.
    3.) der Drehmoment :) mit 560 NM ist ja im Gegensatz zu 310 im Beniziner auch ein gewaltiger Unterschied...



    Glückwunsch! Der F11 wäre gerade auch eines von 2 Fahrzeugen, die ich für den mittelfristigen Umstieg im Blick habe.

    Danke! Ja für mich die einzige Alternative zum E61 ;) ausser halt der G31 (aber der ist für mich "noch" nicht leistbar) Leider hats nicht ganz fürs Facelift gereicht (wären nochmal 4 bis 5.000,-) gewesen, aber meines Erachtens ist da ja fast kein Unterschied.
    Motorisch gibts ja fast keine Alternativen, da müsste man auf Audi oder Mercedes zurück greifen.... und wer will das schon :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!