Montagesatz Abgaskrümmer 525d

  • Moin,


    ich bin seit längerem auf der Suche nach einem Montagesatz für den Abgaskrümmer, da mein Nachbau-Gusskrümmer nicht richtig abdichtet. Habe mir jetzt den originalen Gusskrümmer aus dem E39 besorgt und suche daher nur die Dichtungen, Kupfermuttern und die Stehbolzen. Da gab es mal eine Ausführung mit einer Inbusaufnahme, doch die finde ich leider nicht mehr. Vielleicht weiß ja noch jemand, wo die sich im Internet verstecken :huh: .

  • Hallo, für was denn die Mühe? In Ebay kanst du dir ein Set für 100 Euro mit allem drum und dran kaufen und ja, der Krümmer aus Ebay ist aus gutem Guss gefertigt und hat sehr gute Qualität. Die stammen aus England und sind für den Preis mehr als nur top. Kann ich dir empfehlen.

  • Und ich bereits, wie erwähnt, so einen Nachbau-Gusskrümmer verbaut habe. Hat jetzt gut ein Jahr (35tkm) gehalten und wird nun auf dem 6. Zylinder wieder undicht. Einbaufehler meinerseits nicht ausgeschlossen. Da meine Glühkerzen eh neu müssen und ich nun die Möglichkeit habe meinenInjektoren günstig regenerieren zu lassen, möchte ich dieses Mal den Krümmerumbau mit Abnehmen des Ventildeckels durchführen. Sollte dann nicht so eine große Fummelarbeit werden, wie beim letzten Mal.


    Aber zum Thema zurück- Hat jemand die Stehbolzen mit Inbusaufnahme gesehen :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!