Abgasgerüche & lauteres Brummen

  • Hallo Allerseits,


    Ja,ich habe die Suchfunktion benutzt. Allerdings bin ich nicht deutlich schlauer geworden...
    Es geht um folgendes Fahrzeug: 530d LCI EZ09


    Folgendes Problem:
    Seit ein paar Wochen bemerke ich leichte Abgasgerüche und ein lautes Brummen beim fahren, meistens beim beschleunigen (1500-2500 u/min). Die Abgasgerüche machen sich im Stehen oder Rückwärtsgang bemerkbar.
    Ich habe vor kurzem die Drallklappenstopfen und den Ölabscheider mit Filter eingebaut. Dabei auch Glühkerzen & Glühsteuergerät gewechselt.
    Mir kommt es vor, als sei das Problem seitdem da, zumindest die Lautstärke.


    Soweit ich es mitbekommen habe, wird es wohl entweder der Abgaskrümmer oder das Flexrohr sein. Ich hab von dem Abgaskrümmerproblem (aus Edelstahl, Risse) zunehmen vom VFL gehört, ist das Problem beim LCI auch akut ? Beim e46 den ich vorher hatte, war es das Flexrohr, was noch schön im gegensatz zu nem gerissenen Krümmer wäre..
    Wie kann ich das auf die schnelle überprüfen ? Kann man die Risse am Krümmer ohne viel Aufwand sehen? Denn wenn es der Krümmer ist, muss ja schnell gehandelt werden...


    Gruß,
    Eddy

  • Hi,
    Die Risse kann man nur sehr schwer sehen! Das Problem sollte beim LCi nicht mehr sein! Die haben den Edelstahlkrümmer nur eine Zeit lang eingebaut! Krümmerriss sollte im Innenraum sehr stark riechen! Hatte ich vor 4 Monaten! Das Brummen ist die Regeneration. Und wenn es nur außen riecht ist das normal!
    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!