Beiträge von DanisunE61

    Danke euch beiden !!
    Werde mal die Sicherung überprüfen.. und anschließend mal die Kabel checken. Wenn die Sicherung knackt müsste ja auch was am Kabel oder den Kontakten sein. Sonst löst ja eine Sicherung nicht aus.


    Die letzte Teilenummer enthält direkt die Heizung wenn diese Fritte wäre ?
    Na dieses Jahr hat mein Dicker es echt drauf :)
    GRuß und Danke nochmal an euch !

    Also,
    war heute nochmal in der Werkstatt! Fehler auslesen! Der Fehler von dem Temp. Sensor ist nicht mehr gekommen!
    Die Fehler von der Drosselklappe, der Abgasrückführung und dem Partikelfilter waren wieder da!
    Der Fehler mit der Kraftstoffilterheizung war schon wieder da, muss ich mir da Sorgen machen?
    Würde jetzt erstmal die DK bestellen und wechseln! Dabei würde ich mir das AGR anschauen! Ist der Fehler vom Rußpartikelfilter ein Folgefehler??
    Gruß und Vielen Dank für Eure Hilfe..

    Soo.. etwas durcheinander gerade! Den Tempsensor sollte man doch prüfen können, oder?
    Wäre es sinnvoll vielleicht erstmal eine gebrauchte aber funktionierende DK zu kaufen? Und das AGR von Pierburg zu holen? Die zwei Teile tauschen und schauen was der Temp. Sensor macht bevor ich mir wieder die Finger breche?! :angry:
    Gruß

    Puh..
    Also ich habe vor einem Jahr den Abgastemp. Sensor gewechselt! Da kam man richtig bescheiden dran! Wenn es der war!! Gibt doch 2 oder?
    Die DK sollte also ersetzt werden. Der DPF kann mit einem Reiniger gereinigt werden? Wie geht das? Dachte den müsste ausbauen, aufheizen und ausblasen bzw. evt. erneuern?
    Wie lang kann ich in diesem Zustand denn ohne Probleme fahren?
    Würde die DK als erstes machen...

    Ok..
    vielen Dank für die ausführliche Beschreibung!
    Demnach würde ich wie folgt vorgehen!
    DK abbauen und etwas reinigen da der verschlossene Raum ja eh nicht so einfach gereinigt werden kann! Anschauen wie das AGR aussieht und dann entscheiden ob ich das AGR und/oder die DK erneuere!
    Die ASB hatte ich erst vor geraumer Zeit runter! Hatte auch die Drallklappen schon ausgebaut etc.
    AGR und DK sind noch alt..
    Ist es problematisch so noch 1 - 2 Wochen zu fahren?
    Gruß

    Hallo Oliver,
    Danke für die Erklärung! Er startet super einfach und läuft auch nicht nach!
    Was mir aber aufgefallen ist:


    Er braucht öfters mal wenn ich Gas gebe eine Zeit bis er das annimmt!
    Er verbraucht ca. 2 Liter auf 100 mehr!
    Und er will halt sehr oft regenerieren...


    Gruß

    Hi Lupos,
    Danke für die Beschreibung!
    Muss ich das AGR Ventil auch reinigen oder ist das nicht so einfach möglich und auch nicht unbedingt von Erfolg gekrönt?
    Habe noch eine Frage:
    Was hat die Drosselklappe mit der Regeneration zu tun? Oder warum kommt die Meldung „Erhöte Emissionen“?
    Oder muss ich erstmal nachvdem Ausschlussverfahren vorgehen?
    Gruß

    Hallo,
    hatte vor 2 Wochen das erste mal die Meldung „Erhöte Emissionen“ übers IDrive erhalten! Motorkontrollleuchte blieb an.
    War in meiner Werkstatt. Die haben den Fehlerspeicher ausgelesen.
    Ein Bild des Auszuges poste ich hier mit!
    Nach dem Löschen war für 4 Tage Ruhe! Hat aber in den 4-5 Tagen 2 mal regeneriert! Bei gefahrenen 250 km.
    Heute hat er wieder regeneriert und die Fehlermeldung kam wieder!!
    Leistungsverlust konnte ich nicht feststellen..
    Hat jemand eine Idee?
    Gruß

    Also.. vielen Dank an alle für die vielen Anregungen und Tips! Werde sobald die Zeit da ist es erstmal mit Dämmen versuchen! Alles andere wäre wahrscheinlich zu Kostenintensiv, da ich ja mit dem Gedanken spiele nächstes Jahr auf einen Benziner umzusteigen! Dann wäre die Arbeit für umsonst! Wenn ich nicht umsteigen sollte würde ich gerne mal ein System mit DSP etc. Irgendwo hören, um herauszufinden ob es sich für mich lohnt soviel Geld in die Hand zu nehmen!
    Gruß