Beiträge von eddy1409

    Hatte mir 2 LED Standlicht Leuchtmittel bestellt, passen aber nicht :evil: Ich habe wie oben beschrieben H8 35W, eben 11/2008 LCI
    Da war ich zu schnell beim bestellen :/ Die hatten mir auch zurück geschrieben nur bis 03/2007, leider zu groß.
    Gibt's für die Fassung vom H8 Leuchtmittel überhaupt welche? Nun 35 Tacken gehen halt zurück.
    An die Leuchtmittel kommt man leichter ran als ich dachte ^^

    Ich hab auch mal falsche bestellt. Habe nun diese hier:
    https://www.amazon.de/gp/produ…age_o01_s00?ie=UTF8&psc=1


    passen tun die, sind in 5min auch eingebaut (wenn man weiß wie^^)
    Hell sind die auch, leuchten allerdings nicht beide Ringe gleichmäßig ab. Ist das normal, oder liegts an den Leuchten?

    Hey Ben,
    Danke für deine Antwort.


    Denken ist nicht Wissen Mit der Fahrgestellnummer kannst du deine Ausstattung überprüfen, dann weiß man mit Sicherheit, ob du AL hast oder nicht.

    Hab den Vindecoder benutzt : dort steht nichts von Aktivlenkung



    20" ist schon mächtige Nummer auf dem E60, so breite Schlappen ziehen schon gerne Spurrillen und Unebenheiten hinterher.
    Hast du das mit einem anderen, kleineren Radsatz auch?

    So breit sind die Reifen aber nicht. sind nur 245er rundum, da das Gutachten nicht mehr hergibt. Ich empfinde das Problem bei meinen Winterreifen noch störender als auf den Sommerreifen. Erst vorgestern bin ich aus Bielefeld nach Roermond gefahren, Teilweise war es gut, dann mal wieder nicht. Vielleicht bilde ich es mir aber auch nur ein, wer weiß.



    Wurde nur der Spurstangenkopf getauscht oder mit Axialgelenk? Hättest am Besten auch gleich die rechte Seite machen sollen. Die kommt ja dann auch früher oder später.

    Die meinten rechts ist gut, links knackt es wenn man das Rad bewegt. Deswegen wollten die nur links tauschen. Ob das Axialgelenk dabei war, müsste ich auf der Rechnung nachschauen

    Hallo,
    Ich habe seit einiger Zeit folgende Symptome:


    • Mir kommts vor, als hätte ich Spiel in der Lenkung. Bei kleinsten Unebenheiten muss ich dagegen lenken. Teilweise fahre ich geradeaus auf der Autobahn, halte mein Lenkrad einige Sekunden "links", dann fährt er irgendwann wieder geradeaus, sodass ich das Lenkrad wieder gerade stellen kann
    • ab 80kmh fängt mein Lenkrad auch an beim Bremsen zu wackeln.


    Da ich einen E46 vorher hatte, auch mit Rütteln am Lenkrad beim Bremsen, habe ich zuerst die Bremsen getauscht, die beim e46 erfolg versprochen haben:


    Vorderachse, Brembo Bremsscheiben, ATE Klötze
    -> Probefahrt, Problem nicht gelöst.


    Dann dachte ich, vielleicht liegts ja an den Reifen / Spur einstellungen. Mit meinen Sommerreifen (20 Zoll , neue 245er Reifen, gewuchtet) ist das Rütteln des Lenkrads beim Bremsen schwächer - aber immer noch spürbar da.


    Spur & Sturz wurde auch eingestellt -> ebenfalls keine Änderung.


    Nun wurde mir gesagt, bei der Zugstrebe rechts an der Vorderachse ist das Gummi etwas porös. Also:


    Vorderachse, beide Seiten, komplett mit Querlenker, Zugstreben etc gewechselt
    ->Keine Änderung


    Als ich dann zur Achsvermessung gefahren bin, wurde mir gesagt, das Rad links hat Spiel und es ist ein Klacken zu hören. Es soll die Spurstange sein.


    Spurstange links gewechselt, achsvermessung durchgeführt
    ->keine Änderung


    Nun wurde einiges gewechselt, und es hat sich rein garnichts getan.
    Ich habe von folgenden Dingen gelesen, die es eventuell sein können:


    -Kreuzgelenk
    -Lenkspindel
    -Lenkgetriebe


    Hat jemand Tipps ? Wie soll ich am besten vorgehen?


    PS:
    Mir ist beim Fahren kein Klacken beim Lenken aufgefallen.


    zum Auto:
    E60 530D, BJ 2009
    ich denke keine Aktivlenkung (Lenkrad ist immer gleich "hart" zu lenken)

    Hallo Allerseits,


    Ja,ich habe die Suchfunktion benutzt. Allerdings bin ich nicht deutlich schlauer geworden...
    Es geht um folgendes Fahrzeug: 530d LCI EZ09


    Folgendes Problem:
    Seit ein paar Wochen bemerke ich leichte Abgasgerüche und ein lautes Brummen beim fahren, meistens beim beschleunigen (1500-2500 u/min). Die Abgasgerüche machen sich im Stehen oder Rückwärtsgang bemerkbar.
    Ich habe vor kurzem die Drallklappenstopfen und den Ölabscheider mit Filter eingebaut. Dabei auch Glühkerzen & Glühsteuergerät gewechselt.
    Mir kommt es vor, als sei das Problem seitdem da, zumindest die Lautstärke.


    Soweit ich es mitbekommen habe, wird es wohl entweder der Abgaskrümmer oder das Flexrohr sein. Ich hab von dem Abgaskrümmerproblem (aus Edelstahl, Risse) zunehmen vom VFL gehört, ist das Problem beim LCI auch akut ? Beim e46 den ich vorher hatte, war es das Flexrohr, was noch schön im gegensatz zu nem gerissenen Krümmer wäre..
    Wie kann ich das auf die schnelle überprüfen ? Kann man die Risse am Krümmer ohne viel Aufwand sehen? Denn wenn es der Krümmer ist, muss ja schnell gehandelt werden...


    Gruß,
    Eddy