Bmw E61 530 LLK Plastikknie oben am Motor verstärken!

  • Hallo


    Ich fahre einen E61 Bj 06. Bei mir ist das obere Plastik knie ausgebrochen beim Beschleunigen. Was aus der Drosselklappe rauskommt vorne rechts oben.


    Weiss jemand ob es das nicht aus Alu gibt oder ene andere lösung wie man das verstärken kann.Ich denke das es einfach mit der Zeit bricht weil es eben aus Plastik ist.
    ich hätte eines gefunden was unten in den LLK reingeht aus alu. Weiss jemand ob das der selbe ist?
    Meine nächste überlegung wäre die drosselklappe ausbauen. Eine Schweissnaht rund um den Stutzen schweissen und mit Samcoschläuche verrohren und mit der schelle festziehen. somit fäält das 90grad Plastik teil weg und ich hab einen 90 grad samco schlauch dort. der sicher mehr aushält wie das Plastik Teil.


    Was meint ihr? habt ihr auch das selbe Problem schon mal gehabt?


    LG Mark

  • Hallo,


    ich hatte das Problem auch schon, allerdings mit einem Ersatzteil. Bei mir war ein Riss im oberen Schlauch und ich habe mir ein Schlauch mit eben diesem Kunsstoffanschluss an die Drosselklappe geholt. Bei einer längeren Fahrt unter Volllast auf der BAB ist dieser nun auch zerbrochen. Es gibt jetzt für muchvnur zwei Schlussfolgerungen.
    1. Entweder schlechtes Material, oder
    2. Zu hoher Ladedruck von der Optimierung.


    Gruß
    Snowman

  • HY:


    Bei mir wars auch das ersatzteil was gebrochen ist. Bei mir bekamm der Schlauch auch einen Riss an der innenseite aber ohne Optimierung. hab mir dann auch ein Ersatzteil geholt und das eingebaut. Jetzt nach ca. einen dreiviertel Jahr ist das Platikteil richtig ausgerissen und zerbrochen. Zum glück hatte ich noch das orig. mit dem kaputten achlauch noch liegen. Also kurz rumgeschraubt und nach einer halben stunde war ich wieder fahrbeireit. jetzt Ist mal das orig. Teil drin. Deshalb jetzt meine Überlegung. entweder eins auf reserve legen oder gleich das ordentlich verrohren.
    Denn wenn das am wochenende bricht und man hat nichts liegen steht das auto paar tage unnötig obwohl nur ein kleiner Fehler der schnell behoben ist.


    aja jetzt hab ich eine optimierung aber nicht aufs extremste :D


    Lg

  • Wenn man das original LLR verbaut hat man solche Probleme nicht.
    Klar, der Schlauch bekommt eventuell mit der Zeit ´nen Riß, aber auch nur wenn man den schlecht behandelt...


    Im übrigen wette ich, dass das Gebastel nicht lange hält.
    Wenn schon das Plastikteil zerbröselt, werden die Schellen am Gummiteil auch nicht lange halten.

  • Hy,


    Naja das orig. ist ja auch aus Plastik. Bestimmt eine bessere qualität wie der Nachbau aber naja brechen wirds auch können.
    Die schellen halten problemlos. Hab jetzt zurzeit noch normale aber ich besorge mir die breiten von Sparco und da gibts bestimmt keine probleme das sich die lösen. Haben sogar die die ich jetzt habe schon ein halbes jahr gehalten.


    werd noch zusätzlich den schlauch durch einen blauen sparco tauschen, sieht besser aus und hält auch sicher besser :D


    lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!