Aussenspiegel anklappen / Normalposition wird nicht angefahren

  • Das Problem ist ein kleiner Bolzen der festgammelt und nicht mehr raus kommt und somit die Endposition nicht mehr erkannt wird.

    Habe meine zerlegt, gereinigt und wieder zusammen gebaut.


    Gruß

    Snowman

    Hast du auch ne M12 Hohlschraube genommen um die beiden Hälften wieder zusammenzuschrauben?

    Hab die gespannte Feder gemessen, als noch alles zusammengebaut war.

    11,5mm.

    Dann beim spannen wieder auf 11,5mm und eingestellt.

    Hab leider verpeilt Bilder von dem Bolzen zu machen.

  • E60LDK : Ja, gleiches Symptom


    Ich hoffe , durch meine Methode den großen Aufwand des Auseinanderbauens sparen zu können. Also einfach von Außen mit Sprühröhrchen fluten/ölen.

    Kann aber auch sein, dass es nur am Erhitzen lag.

    Ich werde es nächste Woche wieder ausprobieren und berichten....


    Noch eine Frage an meine Vorredner: Habt Ihr ein Foto/Hinweis von besagtem Stift /Bolzen ?

  • Hab ein Video geguckt von nem BMW Schrauber.

    War ein e92 M3 mit dem gleichen Problem.

    Sieht auch so aus wie beim E60.

    Hab nen Screenshot von dem Bild im Video gemacht, er zeigt mit dem Schraubenzieher drauf.

    Top Kanal auf YouTube M539 Restorations.

    Einer der besten Schrauber die ich online gesehen habe.


    Wen es interessiert kann es sich anschauen.

    Ab 13:30 erklärt er es.

    Auch die WD40 Methode.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich drück die Daumen das es lange so bleibt.

    Aber ich glaub nicht daran. An meinen beiden Bolzen war so viel Schmodder das ich sie gerade so rausbekommen habe. Hab sie mit Schleifpapier etwas bearbeitet sodass sie schön in die Führung rein sind und dann mit Nichthaftendem Sprühfett behandelt.


    Gruß

    6Snowman

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!