E60 CCC Radio ohne Mulf

  • Hallo zusammen.


    Fahre einen 530xd bj 2007


    Nun zu meinem problem mein bluetooth ging von anfang nicht, dachte ich mal ich suche nach dem mulf fehlanzeige nirgendwo was zu finden. Gibts sowas CCC navi pro ohne mulf habe aux hinten , auch im radkasten ist nix nur das PDC. Teuer sowas nachzurüsten?


    Mfg Olii

  • Italienisches Auto hast du!


    die haben komische ausstattung falls ich mich nicht täusche darf man in Italien keine Freisprecheinrichtung haben sprich während der Fahrt zu telefonieren!
    deshalb haben einige fahrzeuge damals keine Bluettoth steuergeräte erhalten!
    d.h du hast sicherlich TCu verbaut aber ohne Bluetooth antenne nicht angesteckt, d.h du hast auch kein Freichsprecheinrichtung mit Mic und co !


    hatte erst gestern einen e90 gehabt aus italien ohne sitzheitung hatte mulf 2 high mit USb unter der Armlehne serie verbaut aber kein FsE und kein Bluetooth antenne verbaut ... richtig dumm gemacht..


    haben bei Ihm CIC nachgerüstet ;)

  • das Hat jeder die Tasten und co.


    bei dir ist auch sicherlich steuergerät vorhanden nur die Mikrofone fehlen und Bluettoth antenne !
    + die Codierung


    dein TCU / mulf je nachdem was verbaut ist... befindet sich kofferraum Linke seite musst Verdeck links runtermachen dann siehst du einen Steuergerät der wie ein schachtel ausschaut silber :D



    Siehe hier ein Bild

  • wenn auf der Linken seite nix ist dann geht dien Aux wahrscheinlich direkt vom CCC raus!


    Limo e60 hat steuergerät immer auf der Linken seite verkleidung TCU / Mulf
    Kombi e61 hat Steuergerät immer mittig hinter der Rücksitzbank TCU und Mulf beim Reserverad



    Fazit.


    wenn du auf der Linken seite nix hast dann hast du kein TCU/ Mulf verbaut wie ich schon erwähnte bei Import fahrzeuge Fehlen einige Steuergeräte!
    Kannst jedoch Nachrüsten kostet aber einiges brauchst Kabelbaumsatz 250 Euro für FSE + 200 Euro Kabelbaum für Combox leitung dann hast du Alles ;)
    brauchst dazu noch natürlich Mulf !


    grob gerechnet liegst locker 500-800 Euro Mit Bluetooth USB FsE wenn du es selber machst xD


    den Dazu muss es nach Codiert werden :o


    wenn Du das auto länger behalten willst kannst du machen!


    wenn du es in 1-2 jahren verkaufen willst lohnt es sich net


    Gruß


    G00dl1ke

  • Nachricht ist draußen.


    Musst du dir halt überlegen was preislich sinnvoll ist.


    Je nachdem wie lange man den Wagen fahren möchte und was einem persönlich wert ist. Beim Verkauf kann man ja wieder zurück rüsten die Teile sind recht Preis stabil seit 2013.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!