CCC spinnt nach Batteriewechsel, und es wird schlimmer...

  • Hallo liebe Leidgenossen


    Habe vor längerer Zeit den Fehler Rückhaltesysteme gestört von meinem Dicken geschenkt bekommen. Zusätzlich durfte ich die Uhr des Öfteren neu stellen...Also auf auf zur neuen Batterie :evil:


    Samstags Batterie unter meiner Aufsicht wechseln lassen (war im Preis mit drin). War in Ordnung, hatte sogar um keine Einstellungen zu löschen, eine Batterie an den Starthilfepolen angeschlossen. Nun statt 90Ah BMW eine Varta Silber 110Ah drin. Alles für 166€ :top: . Auto gestartet, vom Hof gefahren, als erstes Fehlermeldung “SOS durchgestrichenes Telefon“, CCC-Bildschirm bleibt schwarz, kein Ton aber Fehlermeldung Rückhaltesysteme weg   :bad: :top:
    Gib den Dicken ne Minute dachte ich...und siehe da Navigation startet, alles gut :D
    Zu Hause angekommen, mit Charly BMWhat Batterie auf 110Ah eingestellt und registriert, Fehlerspeicher gelöscht, neue Diagnose durchgeführt, alle Fehler weg, alles funktioniert :trinken:
    Mehrere Erledigungen mit dem Auto durchgeführt (mehrfach an-aus), Zustand optimal.


    Montag 5:15, ich freue mich auf meinen BMW. Auto gestartet, Fehlermeldung SOS, Bildschirm bleibt schwarz :lol:
    Nach der Arbeit Auto gestartet, Bildschirm bleibt schwarz, Reset mit 3 Tasten durchgeführt, alles funktioniert, während der Fahrt startet das CCC aber neu, fährt hoch, kein Ton mehr. Seit mehreren Reset, Sicherung über Nacht draußen und automatischen Neustarts der aktuelle Status: PDC tot (auch LED am Knopf), kein Ton mehr (nie), CCC startet wann es will und lässt sich meist durch Reset starten, IDrive-Rad lässt sich ohne Widerstand drehen, Bedienung nicht möglich. Ich versuche ruhig zu bleiben, TÜV ist ja auch bald :auslach:


    Habe hier schon viel gelesen und gefunden, frage aber trotzdem:


    Wer glaubt an die MULF?
    Wer glaubt an das CCC?
    Doch nur ne Kleinigkeit?
    Software?


    Vielleicht jemandem nach dem Batteriewechsel oder nach Starthilfe schon ähnliches widerfahren?
    Andere hilfreiche Ansätze?
    Wo ist man da am Besten aufgehoben? Beim freundlichen Codierer in der Nähe oder doch beim Händler? Habe auch schon Werkstätten gefunden die sich auf Navireparatur spezialisiert haben... nur warum verdammt soll alles nacheinander, nach NUR einem Batteriewechsel kaputt gehen ?( War nicht das erste Mal, dass ich die Batterie ab hatte, sonst nie Probleme... :nixsag:
    Besten Dank vorab! 

  • Dieses blöde BMWhat hat bei meiner Batterie Registrierung damals auch nicht funktioniert! Hatte immer wieder Ausfälle obwohl eine neue Batterie drin war. Gibt bestimmt Ausnahmen wo es geht...


    Hab dann die Batterie über Nacht an einem externen Ladeegerät angeschlossen > Batterie früh wieder montiert > und dann mit I**A neu angelernt > RUHE 8)

  • Hm, wäre schön wenn es sich damit erledigt hätte, werde mich da mal ranmachen. Nicht das mir die App nun auch noch Steuergerät zerschossen hat... Ich werde weiter berichten. Heute morgen leuchtete der PDC-Knopf zumindest wieder, aber ohne Ton, nur ein komisches Knacken war auf einmal über die Boxen zu hören...

  • Am besten du suchst einen Codierer und lässt mal vernünftig Fehler auslesen und Batterie registrieren und evtl. mal die betroffen stg resetten.

  • Am besten du suchst einen Codierer und lässt mal vernünftig Fehler auslesen und Batterie registrieren und evtl. mal die betroffen stg resetten.

    So würde ich auch vorgehen. Das wird das einfachste sein, da hier im Forum keiner in dien CCC reinschauen kann. Das die Dinger irgendwann den Geist aufgeben ist ja bekannt.. :wacko:

  • Hm, wäre schön wenn es sich damit erledigt hätte, werde mich da mal ranmachen. Nicht das mir die App nun auch noch Steuergerät zerschossen hat... Ich werde weiter berichten. Heute morgen leuchtete der PDC-Knopf zumindest wieder, aber ohne Ton, nur ein komisches Knacken war auf einmal über die Boxen zu hören...

    Woher kommst du denn?

  • Komme aus Münster
    Habe auch schon versucht SanjaE60 zu kontaktieren...


    Vorhin mal kurz TCU versucht aus Ring zu entfernen, leider ersten stecker rechts(der Schwarze) nicht ab bekommen. Sicherung für Navi im Handschuhfach wieder eingesteckt, Zündung an, der selbe Quatsch...
    Erstmal alles wieder zusammengebaut, Fehler bleiben... Am Wochenende mal mit mehr Ruhe drangehen...
    Falls kein Codierer in der Nähe auf die Schnelle Zeit hat, werde ich mir wohl doch den charly Bluetooth GEN 2 Adapter bestellen. Muss zugeben, dass ich das Tablet mit nem USB-Kabelinterface verbunden hatte(mal geschenkt bekommen, ist von obdexpert angeblich, hatte bisher immer alles funktioniert mit app und dem Kabel) für Batterieregistrierung und Weiteres. Vielleicht alles nochmal neu mit App und passenden Bluetooth Adapter, vielleicht hab ich ja Glück, die Hoffnung stirbt zuletzt. Hoffe nur das ich mir nich nu das CCC platt gemacht habe, das könnte teuer enden... Bitte ein Softwareproblem :anbet:

  • Komme aus Münster
    Habe auch schon versucht SanjaE60 zu kontaktieren...


    Vorhin mal kurz TCU versucht aus Ring zu entfernen, leider ersten stecker rechts(der Schwarze) nicht ab bekommen. Sicherung für Navi im Handschuhfach wieder eingesteckt, Zündung an, der selbe Quatsch...
    Erstmal alles wieder zusammengebaut, Fehler bleiben... Am Wochenende mal mit mehr Ruhe drangehen...
    Falls kein Codierer in der Nähe auf die Schnelle Zeit hat, werde ich mir wohl doch den charly Bluetooth GEN 2 Adapter bestellen. Muss zugeben, dass ich das Tablet mit nem USB-Kabelinterface verbunden hatte(mal geschenkt bekommen, ist von obdexpert angeblich, hatte bisher immer alles funktioniert mit app und dem Kabel) für Batterieregistrierung und Weiteres. Vielleicht alles nochmal neu mit App und passenden Bluetooth Adapter, vielleicht hab ich ja Glück, die Hoffnung stirbt zuletzt. Hoffe nur das ich mir nich nu das CCC platt gemacht habe, das könnte teuer enden... Bitte ein Softwareproblem :anbet:

    ich würde dir anbieten, dass du zu mir kommst aaaaber 480km sind wohl zu weit


    Das entfernen der TCU via MOST bringt nichts!
    Dann gehen die anderen Sachen wie z.b. CD Wechsler, CCC und andere diverse SG die mit MOST arbeiten nicht mehr > Ring nicht geschlossen. Um das zu testen brauchst du eine LWL Brücke die du dazwischen klemmen kannst dass der Ring auch wieder geschlossen ist.


    Wen du schon Geld für den Adapter ausgibst, dann Kauf dir gleich was gescheites! (Hochwertiges DCAN Kabel) Die Software findest du bei deinem Freund google.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!