Getriebeölwechsel bei 200tkm

  • Hallo Simon,


    auch auf diesem Weg möchte ich mich nochmal für deinen heutigen Getriebeservice incl. Spülung und neuen Dichtungen etc. an meinem Dicken bedanken.
    Schaltet 1a, butterweich und bei Bedarf viel spontaner zurück. Verbrauch ca. 0,5l weniger im BC (min. war vorhin 9,4l SP über knapp 500km Schnitt).


    Gruß Ralph

  • Es muss nicht zwingend zum Schaden führen, aber ins 6HP gehört zum Beispiel ganz bestimmt kein rotes Öl rein!

    DonSimon scheint ja hier leider nicht mehr aktiv zu sein.
    Vielleicht kann mir jemand anderes da weiterhelfen.
    Ich habe mich an den Ölwechsel gemacht und ein Kit bestellt. Beim Öl ablassen fiel mir dann auf,das in meinem 6HP19 rotes ATF drin ist. Kann mir nicht vorstellen das BMW das da reingekippt hat und vermute mal der Vorbesitzer war das.
    Muss ich das nun komplett spülen (lassen),oder kann ich das neue raufkippen und mit dem roten vermischen? Würde nach paar 100km dann natürlich nochmal wechseln,aber alles werde ich ja definitiv nicht rausbekommen.


    Weiß jemand ob sich das verträgt?

  • Genau, über den Ölkühler spülen.


    Bei yt gibt es ein super video dazu.
    Einfach eingeben : Automatik Getriebeöl 100% wechseln. 6ph tutorial.


    Ist ein Russe, super erklärt (auf deutsch)


    Ölkühlerleitung Eingang und ausgang lösen und quer tauschen, eine leitung wieder ins getriebeloch und das andere in den schlauch wo das Altöl abfließen kann. Wichtig, genug Frisch Öl in die Ölwanne nachkippen bei den spülvorgängen.


    Viel Erfolg dabei :)


  • Super,danke dir :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!