Reifen Felgengröße 10x19 9x19

  • Hallo
    Habe mir einen BMW 525 d BJ 2008 gekauft das Fahrzeug hat BMW Felgen ( 128) in der Größe VA 9x19 ET 22 245/40 R19 und HA 10x19 ET 14 275/35 R19 drauf.
    Die Reifen sind nicht eingetragen und der TÜV will sie nicht eintragen wegen fehlender Freigabe :hilfe: :hilfe:

  • Bekommst du auch nicht eingetragen, weil die Reifengröße für dein Fahrzeug nicht zulässig ist. du brauchst:
    245/35 R19 VA
    275/30 R19 HA

  • Traglastgutachten bekommst du von BMW, wenn es sich um original BMW Sternspeiche 128 handelt. E-Mail hinschicken, 14 Tagen auf Antwort warten.

  • Hallo Leute


    meine Probleme mit den Felgen hören nicht auf das sind nachbauten die Größe ist VA 9x19 ET 22 und HA 10x19 ET 14 kann mir jemand weiterhelfen das ich die eingetragen bekomme. Die Reifengröße habe ich mit dem TÜV schon geklärt. :wall:

  • Tja, dann hast du ein großes Problem. Frag den Verkäufer, ob er Papiere für die Felgen hat. Wenn nicht, wird es sich um Felgen für Showzwecke handeln, die du nicht eingetragen bekommst. Oder du findest heraus, wer der Hersteller der Felgen ist und fragst dort nach.

  • Der Verkäufer wird wohl keine Papiere haben, sonst hätte er sie eingetragen. Ich würde die zweite Option, den Hersteller ausfindig machen, vorziehen.
    Ansonsten Felgen abstoßen, allerdings sind die ohne Gutachten auch nicht viel wert.

  • Da kannst du nur google bemühen. Denke aber nicht, dass du dafür irgendwoher ein Gutachten bekommen wirst.
    Zitat:"Frage: Was bedeuted VIA/JWL?
    Antwort: VIA/JWL ist eine asiatische Prüfnorm. Dies entspricht im weitesten Sinne einer Festigkeitsprüfung in Deutschland ohne Salztest. Gern liefern wir dir zu Felgen ohne Gutachten das entsprechende VIA/JWL Zertifikat. Ob eine Eintragung damit möglich ist, solltest du vorab mit deinem Prüfer besprechen, gern senden wir dir auch vorab ein entsprechendes Beispiel für ein solches Zertifikat."

  • Richtige Entscheidung. Achte beim Kauf auf die passende Reifengröße, gell^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!