Additive zum beimengen beim Tanken (sauberer Motor usw. ?)

  • Also ich habe damals als ich noch meinen Audi A3 2.0tdi hatte immer dieses zeug von louqi moly rein gefüllt wurde mir im A3 forum so empfohlen, der hat etwa 0,1-0,2weniger verbraucht lief ruhiger und es kamm weniger ruß aus dem auspuff raus fande das sehr gut, war auch für fahrzeuge mit rußfilter gedacht. bei dem diggen habe ich es noch nicht benutzt aber dran gedacht habe ich schon öfter

  • bmw führt sowas in der art sogar selber.... und zwar für V8 und V12 motoren deren ventile verkoken..


    im prinzip erhöhr das zeug nur die verbrennungstemp und somit brennts sachen frei....


    also beim E65 760i war das n riesen thema da mans ohne das zeug ned in den griff bekommen hat


    allerdings nicht als tankbefüllung sondern zwischenkopplung vorn einmalig als kartusche


    gruß

  • Das würde heißen, dass man den bekannten Problemen durch das verkoken der Ventile vorbeugen kann? Spritverbrauch wird sich wohl kaum bemerkbar machen bei ca. 10 Euro pro Dose).


    Sonst keiner Erfahrungen? Hilft es dem Motor wirklich?


    Gruß

  • Zitat

    Original von three.six
    Also ich habe im TIS gelesen dass additiv für diesel mit common rail einspritzung dieses zeug überhaupt nicht gut vertragen. Besonders die Hochdruckpumpe!


    Liqui Moly gibt an, dass das Mittel auch geeignet für PD und CR Systeme ist. Effektiv hat aber keiner Erfahrung damit oder?


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!