Felgen für xdrive

  • Ich fahre einen 530 xdrive lci
    möchte mir für sommer 19" Felgen von Z-Performance kaufen, wenn ich wüsste welche ich brauche...
    Also ich möchte auf jeden fall 245 reifen drauf haben vorne und hinten, und er soll bisschen breiter werden...
    Serie haben die xdrive felgen ET43 und da ich die Spur verbreitern wollte, habe ich überlegt die felgen in ET35 zu kaufen...
    Die sollten es werden:


    http://www.z-performance.com/i…ct/product&product_id=106


    Welche felgenbreite (J) muss ich jetzt nehmen damit 245mm reifen drauf passen
    Bzw.
    Kann mir jemand direkt sagen was ich für felgen reifen kombi nehmen kann?


    Und letzt frage:
    Ist es schlimm für den xdrive wenn ich für die HA noch distanzscheiben nehme damit die Räder mehr rauskommen?

  • hast du die Spurplatten nur an der HA?
    War nämlich am WE bei einem reifen/felgen Händler und der meinte ich soll es weg lassen wegen Allradantrieb, genau konnte er es mir aber nicht erklären...

  • Ja, hab ich. Die Spurbreite ist nicht so relevant am Allrad. Wichtig ist das die Vorder und die Hinterachse den gleichen abrollumfang haben. Spurverbreiterungen können ohne bedenken gefahren werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!